STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Kreisoberliga

ZFC Meuselwitz vs. SG FC Altenburg
3 : 2

Bericht

Hart umkämpfter Sieg



Nach der Niederlage in der Hinrunde waren alle motiviert heute einen Sieg zu holen.

Leider war dies nicht so einfach, da die Altenburger mit Kampfgeist immer wieder in die Parade fuhren.

Erste Torchance hat Laurin Ursache in der 2. Minute, dieser ging vorbei.

5. Minute, Nick Gronschewski im Angriff, über die linke Seite lief Kimi Müller mit, Nick passte und Kimi verwandelte zum 1:0. Das fehlen unsres Kapitäns Maurice Renz war deutlich zu spüren, sodass in Minute 16 durch zu offenes Spiel das Gegentor fiel. Nächste Gelegenheit zur Führung: Tilas Taubert bringt einen Eckstoß zum Tor und Nick Gronschewski stand wieder mal goldrichtig. Kurz vor der Halbzeitpause machten die Altenburger noch den Ausgleich.

Es folgte der erste Wechsel → Francis Vollrath kam für Nick Gronschewski ins Spiel. Der Druck war deutlich zu spüren, nur dass man kein Spiel aufbauen konnte, da der Gegner immer ein Bein dazwischen hatte. In der 37. min. der nächste Tausch Laurin Ursache ging Julian Freyer kommt.

Mit Julian kam nochmal frischer Wind ins Spiel und nur 2 Minuten später netzte Tilas Taubert zum entscheidenden 3:2 ein.

Trotz diesem Auf und Ab verloren die Meuselwitz nicht den Mut, dank der motivierenden Worte von Kimi Müller.




Kristin Gronschewski



Aufstellung

1 Clemens Harnisch
3 Bruno Röpke, 8 Tilas Taubert, 4 Max Hertig
10 Kimi Müller, 5 Fritz Schröder, 9 Laurin Ursache
11 Nick Gronschewski
Einwechsler 7 Francis Vollrath, 2 Julian Freyer

Torschützen
1:0 Kimi Müller
2:1 Nick Gronschewski
3:2 Tilas Taubert