STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Kreisoberliga

BSG Wismut Gera vs. ZFC Meuselwitz
1 : 3

Bericht
Beim Tabellenführer klar überzeugt

Zum Abschluss der Hinrunde ging es wie bei einem Endspiel zum Tabellenführer. Wismut Gera hatte bis dato noch kein Spiel verloren und somit sind wir mit Respekt angereist.
Auf dem sehr schlecht zu spielendem Geläuf hatten wir ein wenig Anlaufschwierigkeiten um unser Spiel dem Gegner aufzuzwingen. Somit dauerte es 17 Minuten bis zum ersten Torerfolg, dem zwei Minuten später das 2:0 folgte. Durch ständiges Pressing und hervorragender Disziplin unserer E1 hat Wismut Gera nie richtig ins Spiel gefunden und so ging es dann auch mit einem 2 Tore Vorsprung in die Kabine.
Kurz nach Wiederbeginn der 2. Halbzeit fiel das 3:0 und es ergaben sich weiter gute Chancen, die der gute Torwart von Wismut Gera immer wieder zu vereiteln wusste. Durch einen kleinen Fehler des Schiedsrichters wurde uns ein viertes Tor nicht gewährt, was jedoch keinen Einfluss auf das Spiel genommen hat. Der gute Schiri hat sich hinterher auch dafür bei uns entschuldigt.
Der Ehrentreffer des Gastgebers fiel als das Spiel längst entscheiden war. Wieder einmal konnte die gesamte Mannschaft die Leistungen, die wir gefordert haben, abrufen und wir möchten an dieser Stelle Tilas hervorheben, der mit und gegen den Ball bei dieser Partie die mit Abstand meisten Kilometer absolvierte.
Für eine "kleines" Finale war es ein sehr sehr faires Spiel. Was nicht immer selbstverständlich ist.
Danke Andre Fischer!


Zurück blickend auf die Hinrunde sind wir ohne Vorbereitung holprig gestartet und haben dadurch auch Punkte liegen lassen müssen. Doch für die meisten Ausstehenden hat das Konzept der gesamten Trainerschaft und des Vereines gegriffen und überzeugt.

Unsere E2 ist mit nur einem Punkt Rückstand Zweiter in ihrer Gruppe und die E1 ist stolzer Herbstmeister.  Danke an alle Eltern, die die bei den Auswärtsspielen immer dabei sind, die Obst- und Kuchenteller mit in die Kabine geben oder auch für alle bereit stellen.

 

Da wir wissen das auch der Gegner unsere Berichte liest, möchten wir uns bei den Eltern der Wismut Kinder für das tolle Kompliment an uns Trainer bedanken.

Vielen Dank und willkommen in der Rückrunde!!!


Andreas Popelka




Aufstellung
Clemens Harnisch , Tilas Taubert, Maurice Renz , Max Hertig , Fritz Schröder , Kimi Müller , Aaron Beier , Laurin Ursache ,


Wechselspieler: Nick Gronschewski , Bruno Röpke ,





Torschützen

Fritz 1x
Laurin 1x
Nick 1x