STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Kreisoberliga

ZFC Meuselwitz vs. Lusaner SC 1980
8 : 0

Bericht
Trotz Umstellung der Mannschaft beste Leistung der laufenden Saison


Bei der Mannschaftsbesprechung der E I saßen neue Gesichter in der Kabine, denen man die Aufregung angesehen hat, die jedoch nach dem Spiel mit einem breitem Lächeln aller Spieler in die Kabine zurück kehrten. Wieder einmal ging es gegen eine Mannschaft aus Gera. Wie in der Überschrift zu  lesen ist, haben wir so zusagen ohne "Drei" das Spiel begonnen. Durch die Umstellung der Mannschaft (Spieler oder auch Positionen) war die Ansprache in der Kabine etwas umfangreicher, doch die auflaufende Mannschaft hat die Trainer überrascht, da jeder angesprochene Punkt zu 100% umgesetzt wurde. 

Wie auch in den letzten Partien sind wir blitzschnell in Führung gegangen. Das gibt natürlich immer der Mannschaft  die Sicherheit die man braucht.  Vor allem im taktischen Bereich hat die Mannschaft überzeugt.  Der Gegner wusste stellenweise nicht mit dem Ball wo hin, sodass meistens der Abschlag des gegnerischen Torwarts über die Masen verzögert geschah.

 Die Spieleröffnung unserer Mannschaft erfolgte des Öfteren nach Lehrbuch. Drei, vier Ballstationen über den Platz und das Spielgerät zappelte im Netz. Es machte einfach Spaß an der Linie zu stehen um zuzuschauen !

In Halbzeit zwei verflachte zu Anfang das Spiel und auch die Ordnung (jeder wollte ein Tor schießen). Dies wollen wir als künstlerische Freiheit bezeichnen, die wir an der Stelle unseren Jungs zugestehen, denn es vielen (abgesehen von zwei Lattenknallern) noch weitere vier Tore zum Endstand von acht zu null.

Sicher gibt es immer was zu verbessern, doch auf diesem Niveau müssen wir keinen Gegner fürchten.

Abschließend sei zu bemerken das die Trainer sich sehr darüber freuen, dass Spieler der zweiten Mannschaft ihre Chance nutzen, sich in die erste Mannschaft zu spielen.

Aaron Beier hat beispielsweise durch Kampfgeist, Spielwitz und vor allem Übersicht für seine Mitspieler mehr als nur überzeugt.

Mit Trainingsfleiß nutzen wir nun die Spielpause in der kommenden Woche um uns auf das wohl schwerste Spiel der Hinrunde vorzubereiten.

 Es geht gegen Wismut Gera.


Andreas Popelka




Aufstellung
Clemens Harnisch, Max Hertig, Fritz Schröder, Maurice Renz, Tilas Taubert, Aaron Beier, Francis Vollrath, Nick Gronschewski,


Auswechselspieler: Kevin Heinrich, Jannis Rothe,





Torschützen
Fritz Schröder 4x
Nick Gronschewski 2x
Francis Vollrath 2x