STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Kreisoberliga

ZFC Meuselwitz vs. SG VfL 1990 Gera
2 : 1

Bericht
Wenn Training Früchte trägt ...


die schönsten Siege sind die die man nicht unbedingt erwartet. Der Tabellenführe war zu Gast und betrat den Platz mit breiter Brust . 

Alles war in der Kabine des ZFC besprochen , alle haben sich vor dem Spiel gut aufgewärmt doch es dauerte keine drei Minuten und wir waren mit 1 : 0  im Rückstand . Da hieß es noch einmal an den Stellschrauben drehen ! Ein taktischer Hinweis den die Spieler der E1 sofort umgesetzt haben .

Jetzt begann die Zeit des ZFC , die die gegnerische Mannschaft und die gesamten Zuschauer des Öfteren staunen ließen .

Die Geraer Mannschaft konnte minutenlang nur noch verteidigen , waren nur ab und zu noch vor unserem Tor doch gegen unsere Abwehrspieler konnten nur Chancen aus Zufall erspielt werden . Alle auf Defensive eingestellten Spieler unserer E1 waren wie abgesprochen zu schnell für den Gegner beim Gegenangriff  hinter dem Ball und wenn es doch einmal gelang Gefahr zu erzeugen

machte unser Tormann Clemens mit seiner bis dahin Saisonbestleistung jede Gefahr zunichte .

So kam es wie es kommen musste , der ZFC erzielte das 1 : 1 und kurz darauf ging man sogar mit 2 : 1 in Führung und der Tabellenführer ging mit hängenden Köpfen zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit bekommt das Prädikat " noch besser " . Wir hielten den Gegner nur im Spiel weil das dritte Tor nicht fallen wollte .

Unsere E1 kreierte  Chancen über Chancen die leider nicht immer konsequent zu Ende gespielt wurden , immer wieder kam die Mannschaft gefährlich über die Außen doch das Tor wollte nicht fallen . 

In den letzten Minuten war jeder Spieler an seiner Grenze und einige auch schon darüber jedoch hat den verdienten Sieg keiner unserer Jungs mehr aus der Hand geben wollen .Mit dem Schlusspfiff war allen Spieler und auch Eltern die Erleichterung anzusehen .

Danke an die Eltern für Kuchen und Getränke !

Kompliment an einen fairen Verlierer , der viel Lob für unsere Mannschaft da gelassen hat . 



Andreas Popelka 

  



Aufstellung
Clemens Harnisch, Bruno Röpke, Max Hertig, Fritz Schröder, Maurice Renz , Francis Vollrath, Tilas Taubert, Kimi Müller,
Ersatzbank : Jannis Rothe , Laurin Ursache , Nick Gronschewski, Erick Brühl, Aron Beier


Torschützen

 Francis Vollrath 1x
Bruno Röpke  1x