STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

C-Junioren Kreisoberliga, Staffel A

ZFC Meuselwitz vs. SV Lok Altenburg II
9 : 1

Bericht

„ Letzter Dreier"

 

Auch im letzten Pflichtspiel der laufenden Saison ließen sich unsere C-Junioren nicht die Butter vom Brot nehmen und bezwangen die zweite von Lok ABG am Ende mühelos mit 9:1 Toren. Dabei war schnell zu erkennen, das der ältere Jahrgang von Lok besser abschneiden wollte, als sein jüngerer Jahrgang die Woche zuvor (14:0), zumindest war es die Zielstellung, laut Trainer. Jedenfalls lief die Partie schleppend an, vielleicht war die Anstoßzeit nicht für jedermann optimal(9.00 Uhr). Unser Spielmacher Richard brauchte immerhin 5 Minuten bis der erste Pass am Mann ankam und zugleich die 1:0 Führung durch Axel bedeutete. Nun war es bei weiten nicht so, dass wir, wie in den letzten Spielen meistens in einer Hälfte gespielt haben. Die Gäste mischten fleißig mit, oder besser gesagt, wir ließen sie immer wieder mal gefährlich vor unser Tor kommen und Hagen hat so viel wie in den letzten 4 Spielen zu halten bekommen. Das es nicht schlimmer gekommen ist, sei auch einer guten Leistung von Jacob zuzurechnen, der hinten die Mitte gut zugemacht hat und nahezu keinen Zweikampf verlor. Und vorne…hat unsere individuelle Klasse das Spiel für uns entschieden. Über 60 Minuten kann man halt zumindest in diesen Spielen keinen Richard oder Axel komplett ausschalten und d.h. dann, das immer wieder mal ein Tor für uns nicht zu verhindern ist. So geschehen durch Richard (11.) Linus(16.)und nochmals Axel(28.) Einen kleinen Schönheitsfehler gab es dann praktisch mit dem Halbzeitpfiff, als die nie aufsteckenden Gäste, den Ehrentreffer erzielten. Ein Tor über das Hagen bestimmt jetzt noch grübelt, jedenfalls hat es ihn mächtig geärgert.Aber wer möchte nicht gern zu null halten!!! Die Devise für die 2.HZ war einfach, so schnell wie möglich den Deckel drauf machen um allen Spielern ihre Einsatzzeit zu gewährleisten, denn gespielt wurde wieder einmal im 1:8 Modus. Die Jungs taten uns auch den gefallen und erhöhten schnell auf 6:1(40. +42.)Axel jetzt linker Verteidiger(wahrscheinlich gefällt es ihm da hinten) und der eingewechselte Tizian aus Mittelstürmerposition vollendeten. So konnten dann auch noch Alex und Mark den Rest des Spieles mitwirken und wir konnten schon mal den ein oder anderen auf verschiedenen Positionen für die kommende Saison testen. Alex, kaum zum MS gemacht netzte in der( 46.) zum 7:1 ein und Richard sowie Mark besorgten den Rest (50. +53.) Nun wurde es auf der Trainerbank des Gegners noch mal hektisch, man wollte ja nicht zweistellig verlieren. Mit Glück und Geschick brachten es die Lokschen auch über die Runden oder wir ließen es an Kaltschnäuzigkeit vermissen.

Fazit: Auch wenn die letzten Spiele locker und leicht gewonnen wurden, bleibt am Ende doch nur der 3.Platz. Das Ziel nach freiwilligem Abstieg, sofort wieder aufzusteigen wurde verfehlt. Im Prinzip war nach dem 2.Spieltag alles vorbei, was zum damaligen Zeitpunkt noch nicht klar abzusehen war, denn noch waren alle Möglichkeiten da, den Fehlstart zu korrigieren. Aber fehlende Konzentration und Willensbereitschaft in den entscheidenden Spielen führten dazu das gesteckte Ziel nicht zu erreichen. Es ist halt schöner, Gegnern, die zu tun haben einen Fuß vor den anderen zu setzen, eine drüber zu ziehen, als sich dort wo es drauf ankommt durchzubeißen. Auf alle Fälle werden wir versuchen, die neue Saison nicht zum Abziehbild der alten verkommen zulassen….

 

Uwe Wild

 


Aufstellung

Hagen Nitschack, Elaine Vollrath ( ab 31´ Tizian Hirsch), Moritz Seidel, Linus Steinbach (ab 44´ Marc Hermsdorf), Axel Taubert, Richard Schuhknecht, Tim Möck (ab 40´ Alexander Dietrich), Niklas Bräunlich, Jacob Dörfer

Torschützen
1:0   6´      Axel Taubert
2:0   11´    Richard Schuhknecht
3:0   18´    Linus Steinbach
4:0   29´    Axel Taubert
4:1   30´    SV Lok ABG
5:1   42´    Axel Taubert
6:1   44´    Tizian Hirsch
7:1   49´    Alexander Dietrich
8:1   53´    Richard Schuhknecht
9:1   54´    Marc Hermsdorf