STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

C-Junioren Kreisoberliga, Staffel A

SV Lok Altenburg vs. ZFC Meuselwitz
0 : 14

Bericht

Trotz Personalnot keine Probleme


Die C-Junioren des ZFC traten am Pfingstsamstag bei Lok Altenburg I und man konnte mit 0:14 den nächsten Kantersieg einfahren. Eigentlich wollte man dieses Spiel ja verlegen, da über das Pfingstwochenende einige Spieler nicht zur Verfügung standen und zudem für Emely Marzelin und Patrick Zobelt durch ihre langwierigen Verletzungen die Saison schon vorzeitig beendet ist. Aber die Altenburger Verantwortlichen stimmten der Verlegung nicht zu und so standen nur 10 Spieler zur Verfügung. Glücklicherweise hatten unsere D-Junioren kein Spiel und so kamen Leonard Seyfert und Marius Stein zu ihrem zweiten Einsatz in den C-Junioren. Das Spiel ging mit einer halbstündigen Verspätung los, da wieder einmal der angesetzte Schiri nicht erschien. Trotzdem ging es aus ZFC Sicht gleich gut los, als Niklas Bräunlich auf der rechten Seite durchstartete und nach einer halben Minute das 0:1 erzielen konnte. Doch danach merkte man der Truppe an, dass durch das lange Warten auf den Schiri so ein bisschen die Spannung verloren gegangen war und so plätscherte das Spiel so dahin. Die Gastgeber hatten dabei aber kaum Szenen in der Offensive und unsere Mannschaft kam nur ab und an zu Möglichkeiten. In dieser Phase zeigte sich aber wieder einmal die Stärke von Richard Schuhknecht. Seine Abschlussqualität ist schon irgendwie beeindruckend und so erhöhte er mit seinen beiden Treffern (8./20.) auf 0:3. Auch wenn wir als Trainer nicht unbedingt einzelne Spieler hervorheben wollen, aber Richard hat zum jetzigen Zeitpunkt 60!!! Tore erzielt, das ist schon eine Hausnummer. Ein Eigentor in der 25. Minute und Leonard Seyfert in der 27. Minute stellten den 0:5 Halbzeitstand her. Kurz vor der Pause verletzte sich noch Nick Mahler und so musste im zweiten Abschnitt etwas umgestellt werden. Doch dies wirkte sich eher positiv auf unser Spiel aus und so wurden die Angriffe nun flüssiger und mit mehr Tempo vorgetragen. Folgerichtig fielen dann auch weitere Tore. Der eingewechselte Marc Hermsdorf traf gleich mit seinem ersten Ballkontakt zum 0:6, Marius Stein und Richard Schuhknecht erhöhten kurze Zeit später auf 0:8. Die Gastgeber in allen Belangen überfordert, wurden aber mit zunehmender Spielzeit immer nickliger. Oft wurde nun, wenn ein Zweikampf verloren ging, von hinten noch einmal nachgehackelt umso unsere Kicker zu stoppen. Doch dies änderte nichts am Spielverlauf, es hatte nur die Folge das unsere Mannschaft viele Freistöße und  zwei Elfmeter (bei genaueren Hinsehen hätten es wohl noch ein paar mehr sein müssen) zugesprochen bekam. Den ersten Elfmeter verwandelte Richard Schuhknecht und den zweiten versenkte Elaine Vollrath ebenso sicher und belohnte sich damit für ihre gute Leistung. Die restlichen Treffer für den ZFC erzielte dann noch Niklas Bräunlich (2), Marc Hermsdorf und noch einmal Richard Schuhknecht.

Fazit: Wie schon am letzten Wochenende gibt es da nicht viel zu resümieren. Klar gewonnen und bis auf die Anfangsphase ganz Vernünftig gespielt. Viele Treffer waren schön herausgespielt, die Null hat hinten gestanden, mehr kann man aus so einem Spiel nicht mitnehmen.

                                                                                                                      Enrico Rudolph


Aufstellung

Hagen Nitschack, Niklas Bräunlich, Jacob Dörfer, Marius Stein, Maximilian Kühne, Elaine Vollrath, Nick Mahler (ab 36. Marc Hermsdorf), Moritz Seidel, Tim Möck, Richard Schuhknecht, Leonard Seyfert


Torschützen

0:1(1.) Niklas Bräunlich, 0:2 (8.) Richard Schuhknecht, 0:3 (20.) Richard Schuhknecht, 0:4 (25.) Eigentor, 0:5 (27.) Leonard Seyfert, 0:6 (37.) Marc Hermsdorf, 0:7 (43.) Marius Stein, 0:8 (45.) Richard Schuhknecht, 0:9 (50. FE.) Richard Schuhknecht, 0:10 (57.) Niklas Bräunlich, 0:11 (59.) Richard Schuhknecht, 0:12 (61.) Niklas Bräunlich, 0:13 (65.FE.) Elaine Vollrath, 0:14 (69.) Marc Hermsdorf