STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

C-Junioren Kreisoberliga, Staffel A

ZFC Meuselwitz vs. JFC Gera II
12 : 0

Bericht

Klarer Heimsieg


Die C-Junioren des ZFC empfingen in der heimischen bluechip Arena die zweite Vertretung des JFC Gera. Am Ende stand ein klarer und nie gefährdeter 12:0 Sieg. Mit der Vorgabe ständig Spielkontrolle zu haben, keine Konter zuzulassen und die eigenen Angriffe über einen kontrollierten Spielaufbau vorzutragen wurden die Jungs ins Spiel geschickt. Um es vorweg zu nehmen gelang dies fast zu hundert Prozent über die gesamte Spielzeit. Die Gäste aus Gera kamen von Beginn an kaum aus ihrer eigenen Hälfte und so rollte ein Angriff nach dem Anderen aufs Gästegehäuse zu. Speziell über die rechte Angriffsseite des ZFC, die von Tizian Hirsch und Linus Steinbach beackert wurden, kam man immer wieder mit Zug zur Grundlinie und so zu guten Chancen. In der 4. Minute traf Richard Schuhknecht mit einem 20 Meter Schuss zum 1:0 und Moritz Seidel konnte in der 10. Minute durch eine schöne Einzelleistung auf 2:0 erhöhen. Weiterhin wurden die Angriffe über unsere Viererkette kontrolliert aufgebaut und durch permanente Seitenverlagerung die Gäste zum ständigen Verschieben und somit viel Laufarbeit gezwungen. Dies gilt es in den nächsten Spielen noch zu verschärfen und dies vor allem mit noch mehr Tempo umzusetzen. Gute Tormöglichkeiten gab es fast bei jedem Angriff und so waren weitere Tor die Folge. Bis zur Pause  konnte auf 5:0 erhöht werden, die Treffer erzielten Axel Taubert, Nick Mahler und Tizian Hirsch. Auch im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, ständige Angriffe des ZFC und zum Teil überforderte Gäste. Die D-Junioren - Spieler Marius Stein und Leonard Seyfert kamen zu ihren ersten Einsatz in den C-Junioren und beide zeigten ein starkes Spiel. Marius, bereits von Beginn an in der Partie, überzeugte mit viel Übersicht und Leonard der zur Pause kam bewies gleich seine Torgefährlichkeit. Fast mit seinem ersten Ballkontakt konnte er auf 6:0 erhöhen. Weiterhin erspielte sich unsere Truppe viele gute Möglichkeiten, vor allem Richard Schuhknecht glänzte mit einigen blitzsauberen Pässen in die Tiefe und starken Seitenwechseln. Nach einem Foul im Strafraum an Nick Mahler erhöhte dann per Elfmeter Richard Schuhknecht auf 7:0. Beim  nächsten Treffer hatte dann Tizian Hirsch etwas Glück, denn seine als Flanke gedachte Eingabe senkte sich hinter den Gästekeeper ins Tor. Leonard Seyfert mit zwei weiteren Treffern, Richard Schuhknecht und Axel Taubert stellten dann den Endstand von 12:0 her.

Fazit: Vieles von den Vorgaben umgesetzt und somit ein ganz passables Spiel hingelegt. Für die überschaubare Gegenwehr kann man letztendlich nichts. Zu jeder Zeit Spielkontrolle und ein vernünftiger Spielaufbau sind die Basis, auch wenn man in punkto Tempo sicherlich noch zulegen kann (was von einigen fachkundigen Zuschauern sicherlich auch zu Recht bemängelt wird). Aber wenn man ein Haus bauen will, fängt man auch nicht mit dem Dach an, sondern ein solides Fundament sollte die Basis sein. Und da sind wir auf einem guten Weg ;-).

                        Enrico Rudolph


Aufstellung

Hagen Nitschack, Jacob Dörfer, Niklas Bräunlich, Linus Steinbach, Marius Stein, Tim Möck (ab 36. Leonard Seyfert), Tizian Hirsch (ab 50. Tim Möck), Moritz Seidel, Richard Schuhknecht, Axel Taubert, Nick Mahler (ab 45. Marc Hermsdorf)  


Torschützen

1:0 (4.) Richard Schuhknecht, 2:0 (10.) Moritz Seidel, 3:0 (14.) Axel Taubert, 4:0 (16.) Tizian Hirsch, 5:0 (28.) Nick Mahler, 6:0 (37.) Leonard Seyfert, 7:0 (FE,40.) Richard Schuhknecht, 8:0 (50.) Tizian Hirsch, 9:0 (56.) Richard Schuhknecht, 10:0 (61.) Leonard Seyfert, 11:0 (62.) Axel Taubert, 12:0 (63.) Leonard Seyfert