STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

C-Junioren Kreisoberliga, Staffel A

SG SV Roschütz vs. ZFC Meuselwitz
0 : 12

Bericht

Blutleerer Auftritt

Die C-Junioren des ZFC traten am Samstag beim SV Gera – Roschütz an und man gewann klar mit 0:12. Nach dem Hinspiel, welches der ZFC schon mit 18:0 gewinnen konnte, war logischerweise die Richtung des Spieles klar. Natürlich kann man bei  solchen Spielen nicht verlangen, dass die Jungs heiß wie Frittenfett sind, da es eigentlich nur um die Höhe des Ergebnisses geht. Trotzdem sollte man als Zuschauer erkennen, dass Spaß am Fußball  und die damit verbundene Spielfreude, der Wille mal „etwas" zu probieren da ist. Doch irgendwie plätscherte das Spiel so dahin, Emotionen waren nicht vorhanden und die Körpersprache der meisten Spieler war mehr als fragwürdig. Aber natürlich ging das Spiel nur in eine Richtung und es ergaben sich im Minutentakt Chancen, die aber zu oft durch fehlende Körperspannung kläglich vergeben wurden. Es dauerte neun Minuten bis endlich mal so etwas wie ein Spielzug zu erkennen war und prompt fiel dann auch das 0:1 durch Axel Taubert. Danach konnten im stetigen zwei  Minutentakt weitere Treffer durch Moritz Seidel und zweimal Nick Mahler erzielt werden. Wer nun dachte, dass es mit der 0:4 Führung etwas zwingender wurde sah sich aber weiterhin getäuscht. Zu oft wurde umständlich, ungenau und ohne den nötigen Zug gespielt, so dass weitere Torgelegenheiten mehr oder weniger zufällig entstanden. Bis zur Pause konnten Richard Schuhknecht und Pascal Paditz noch zwei weitere Treffer zum 0:6 Pausenstand erzielen. Auch nach dem Wechsel änderte sich das Bild nicht, die einen konnten nicht und die anderen „spielten" die Partie irgendwie runter. Bezeichnend ist, dass es geschlagene 15 Minuten dauerte bis das erste Tor in Hälfte zwei erzielt werden konnte. Diesen erzielte dann Nick Mahler. Weitere zähe zehn Minuten vergingen bis Richard Schuhknecht das 0:8 erzielen konnte. Die Gastgeber ließen nun kräftemäßig immer mehr nach und so konnten die ZFC Jungs in den letzten zehn Minuten der Partie noch vier Treffer zum 0:12 Endstand erzielen. Die Torschützen waren Nick Mahler (2), Richard Schuhknecht und Tim Möck.

Fazit: Ein Spiel, welches sicher nicht in die Annalen des Fußballs eingeht. Trotzdem kann man, wie schon im Bericht erwähnt, mehr Lust und Freude am Sport erwarten. Mit dieser grundsätzlichen Einstellung wird es für den älteren Jahrgang sicher extrem schwer, sich in der B-Jugend zu behaupten. Und dies ist schon in drei Monaten. Wir als C-Jugend Trainer werden in den verbleibenden paar Wochen genau schauen, wer von dem jüngeren Jahrgang gewillt ist sich zu verbessern und den Ansprüchen die auch der ZFC als Verein hat zu genügen. Wenn sich da bei einigen nichts tut, werden wir wohl in der nächsten Saison, wo wir wieder zwei C-Mannschaften haben werden, verstärkt auf den D-Junioren Jahrgang setzen. Diese Jungs zeigen in ihren Spielen all das, was unserer Truppe abgeht und das spiegelt sich dann auch in der Tabelle wieder. Zweiter Platz in der Landesklasse ist Top!!!  

                                                                                              Enrico Rudolph


Aufstellung

Hagen Nitschack (ab 36. Oliver Seifert), Jacob Dörfer, Niklas Bräunlich, Pascal Paditz (ab 36. Marc Hermsdorf), Moritz Seidel, Linus Steinbach, Axel Taubert, Richard Schuhknecht, Tizian Hirsch, Nick Mahler, Tim Möck


Torschützen

0:1 (9.) Axel Taubert, 0:2 (11.) Moritz Seidel, 0:3 (13.) Nick Mahler, 0:4 (15.) Nick Mahler, 0:5 (25.) Richard Schuhknecht, 0:6 (31.) Pascal Paditz, 0:7 (50.) Nick Mahler, 0:8 (59.) Richard Schuhknecht, 0:9 (61.) Nick Mahler, 0:10 (62.) Richard Schuhknecht, 0:11 (65.) Tim Möck, 0:12 (70.) Nick Mahler