STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

C-Junioren Kreisoberliga, Staffel A

ZFC Meuselwitz vs. SG FSV Gößnitz
12 : 1

Bericht

Klarer Heimsieg

Die C-Junioren des ZFC empfingen am Samstag in der heimischen bluechip-Arena den FSV Gößnitz und man gewann locker und leicht mit 12:1. Gespielt wurde mal wieder im ungeliebten Modus 1:8, so dass wieder einige Spieler leider nicht im Kader sein konnten. Die klare Forderung der Trainer vor dem Spiel war, dass die Mannschaft sich im spielerischen Bereich steigert und dabei sollte die Stärke des Gegners unerheblich sein. Es sollte wenig mit langen Bällen agiert werden, dafür aber aus der Abwehr heraus die spielstarken Mittelfeldspieler Richard Schuhknecht und Moritz Seidel gesucht werden. Um es vorweg zu nehmen gelang dies in der ersten Halbzeit zum Teil sehr gut. Vom Anstoß weg gelang Tizian Hirsch nach handgestoppten 12 Sekunden das 1:0, sicher das schnellste Tor der Saison. Nur eine Minute später war dann Moritz Seidel zur Stelle und erzielte das 2:0. Die Gäste aus Gößnitz schienen scheinbar noch gar nicht so recht auf den Platz zu sein, wobei hingegen unsere Truppe hellwach war. Es entwickelte sich ein gutes Kombinationsspiel und es wurde vieles von dem was besprochen wurde umgesetzt. Aus der Abwehr heraus wurden unsere beiden Mittelfeldstrategen Moritz und Richard gefunden, die durch permanentes Anlaufen und den Ball abholen überzeugten. So rollte ein Angriff nach dem Anderen auf die Gäste zu, die eigentlich nie aus ihrer eigenen Hälfte kamen. Weitere Tore waren dadurch nur ein Frage der Zeit und die fielen dann auch in schöner Regelmäßigkeit. Bis zur Pause konnte das Ergebnis auf 8:0 ausgebaut werden, die Torschützen waren Richard Schuhknecht (3), Tizian Hirsch (2), Moritz Seidel, Linus Steinbach und Axel Taubert. In der Halbzeit wurde dann 3 Mal gewechselt, so dass alle Spieler auf Einsatzzeit kamen. Im zweiten Abschnitt lief der Ball dann aber nicht mehr so gut durch die eigenen Reihen, der ein oder andere verfiel jetzt wieder zu häufig dahin, das Spiel zu kompliziert zu machen. Der Ball wurde zu lang geführt, anstatt den Doppelpass zu suchen wurde gedribbelt und so konnten die Gößnitzer die Angriffe nun etwas besser unterbinden als im ersten Abschnitt. Natürlich ergaben sich aber auf Grund der individuellen Überlegenheit trotzdem weitere Möglichkeiten fast im Minutentakt und so konnten in der zweiten Halbzeit noch vier Tore erzielt werden. Richard Schuhknecht und Nick Mahler trafen da jeweils zweimal. Den Ehrentreffer konnten die Gäste mit einem 40 Meter Freistoß erzielen, bei dem unseren Torhüter Oliver Seifert bei seinem ersten Saisoneinsatz ein paar Zentimeter Körpergröße fehlten. Aber sonst hat Oli seine Sache ordentlich gemacht. Am Ende stand ein nie gefährdeter 12:1 Heimsieg.

Fazit: Mit der ersten Hälfte kann man sehr zufrieden sein, auch wenn der Gegner nur wenig Gegenwehr zeigte. Doch wie heißt es so schön, man ist nur so gut wie es der Gegner zulässt. Und unsere Mannschaft hat in der ersten Halbzeit so gut wie nichts zugelassen. Das etwas andere Gesicht hat man in Hälfte zwei gezeigt. Daran gilt es zu arbeiten, einen Spielplan über die gesamte Spielzeit durchzuziehen.  

                                                                                                                      Enrico Rudolph


Aufstellung

Oliver Seifert, Niklas Bräunlich (ab 31. Tim Möck), Jacob Dörfer, Maximilian Kühne, Linus Steinbach (ab 45. Axel Taubert), Moritz Seidel, Richard Schuhknecht, Tizian Hirsch (ab 31. Nick Mahler), Axel Taubert (ab 31. Marc Hermsdorf)


Torschützen

1:0 (1.) Tizian Hirsch, 2:0 (2.) Moritz Seidel, 3:0 (9.) Richard Schuhknecht, 4:0 (17.) Axel Taubert, 5:0 (21.) Richard Schuhknecht, 6:0 (27.) Tizian Hirsch, 7:0 (28.) Linus Steinbach, 8:0 (29.) Richard Schuhknecht, 9:0 (33.) Nick Mahler, 10:0 (36.) Nick Mahler, 11:0 (38.) Richard Schuhknecht, 11:1 (47.), 12:1 (54.) Richard Schuhknecht