STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

C-Junioren Kreisoberliga, Staffel A

ZFC Meuselwitz vs. FSV Lucka 1910
9 : 3

Bericht

„ Zwölf Tore in 60 Minuten"

 

Durch eine deutliche Leistungssteigerung in Hälfte zwei konnten unsere C-Junioren ihre ersten Punkte im Jahr 2016 verbuchen und zwischenzeitlich den dritten Tabellenplatz zurück erobern. Eine Woche nach der desolaten Vorstellung in Nöbdenitz war zumindest der Versuch, der Wiedergutmachung angesagt, auch wenn die Gäste aus Lucka alles probierten, dies zu verhindern. In der Hoffnung gegen uns etwas zu reißen, wurden die in der B zuletzt eingesetzten M.Flöter und K.Gärtner aktiviert. Trotzdem war schnell zu erkennen, dass beide Mannschaften auf mäßigem Niveau die sich bietenden Räume nur selten zu nutzen wussten, auch wenn sich unsere Jungs ein leichtes Übergewicht erspielten. Nachdem man schon vorher zweimal in aussichtsreicher Position gescheitert ist, konnte Axel dann beim dritten Versuch den Ball aus halblinker Position aus 14 m unter die Latte nageln. Leider litt die Konzentrationsfähigkeit derart, dass postwendend der Ausgleich fiel. Damit nicht genug, denn nur 3 Minuten später führten die Gäste. M. Flöter stellte das Spiel mit seinem 2. Tor quasi auf den Kopf und unsere Abwehr vor hausgemachte Probleme. Zu einfach und immer wieder nach demselben Schema, kassieren wir unsere Gegentreffer. Dabei ist Fußball doch ein Sport, bei dem man mit einfachen Mitteln (Laufbereitschaft, Kommunikation und Willen) viel erreichen kann. Wenigstens R. Schuhknecht konnte mit seinem ersten, von fünf Toren, das Unentschieden in die Halbzeit bringen, mit der Hoffnung auf bessere 30 Minuten. An was es auch lag, Einwechslung von M. Hermsdorf, für den an diesem Tag glücklosen Nick oder die Hereinnahme von Tim? Mit seiner ersten guten Aktion, stellte unser Marki die Führung wieder her. Völlig freigespielt knallte er das Ding von der Strafraumgrenze in die Maschen. Als dann Richard im Schnellschussverfahren binnen zwei Minuten das Ergebnis auf 5:2 hochschraubte, war Lucka der Zahn gezogen. Jetzt sah man auch mal so was wie Fußball, und weil es so war, konnten wir im regelmäßigen Abstand das ein oder andere Tor erzielen. Den Schlusspunkt überließen wir wieder unseren Gästen, denn der Schlendrian war nicht vollends verschwunden.

 

Fazit: Wir können nur hoffen, dass das Ergebnis ein Schritt in die richtige Richtung ist. In der zweiten Halbzeit konnte man wenigstens etwas Leben in der Truppe spüren, sei es kommunikativ oder spieltechnisch. Es macht uns allerdings nachdenklich, dass von Anfang an von über 20 Spielern an diesem WE nur 11 einsatzfähig waren, sei es krankheits- oder motivationsbedingt!!! Aber…es kann ja nur besser werden.

 

Uwe Wild


Aufstellung

Hagen Nitschack, Maximilian Kühne, Nick Mahler (ab 31´ Tim Möck), Linus Steinbach, Axel Taubert, Richard Schuhknecht, Tizian Hirsch (ab 31´ Marc Hermsdorf), Niklas Bräunlich, Jacob Dörfer 
Torschützen

1:0    4´     Axel Taubert
1:1    5´     Lucka
1:2    9´     Lucka
2:2    17´   R.Schuhknecht
3:2    36´   M.Hermsdorf
4:2    37´   R.Schuhknecht
5:2    38´   R.Schuhknecht
6:2    44´   A.Taubert
7:2    45´   R.Schuhknecht
8:2    50´   L.Steinbach
9:2    56´   R.Schuhknecht
9:3    60´   Lucka