STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

C-Junioren Kreisoberliga, Staffel A

SSV Traktor Nöbdenitz vs. ZFC Meuselwitz
3 : 1

Bericht

In zwei Spielen alles verspielt!

 

Auch im zweiten Pflichtspiel des Jahres, gelang unseren C-Junioren kein Sieg und man verlor am Ende völlig verdient mit 1:3 Toren beim direkten Verfolger aus Nöbdenitz. Bei widrigen Wetter und miserablen Platzverhältnissen, wollte man eigentlich das Einheitspiel vergessen machen und die letzte Chance im Aufstiegsrennen beim Schopfe packen. Die ersten drei bis vier Minuten schien es auch so, als sei man gewillt, den Platz als Sieger zu verlassen, aber ein kollektiver Schlaf in der Hintermannschaft ermöglichte die schnelle Führung der Hausherren und alles was man sich vorgenommen hatte, war hinweg. Das beflügelte natürlich die Heimmannschaft und in dem Maße wie Nöbdenitz zulegte bauten unsere Jungs ab. 20 bis 30 m vor unserem Tor verloren wir in diesem Zeitraum nahezu jeden Zweikampf und nur aufgrund letzten Einsatzes vor der eigenen Kiste, blieb es bei der knappen Führung. Hagen der schon einige Male in letzter Sekunde retten konnte, war dann aber beim 2:0 nach einer Viertelstunde machtlos, als ein Schuss von T.Schulze von der Strafraumgrenze im Tor einschlug. Von unserer Seite kam offensiv  zu wenig. Von links(Axel) kam ab und zu ein Ball halbseiden Richtung Strafraum und über rechts war zwar Linus stets bemüht, aber am Strafraum, war meistens alles vorbei. Einzig allein der Anschlusstreffer durch Richard lies hoffen, das an diesem Tag noch etwas geht(21.).Bis zum Pausentee neutralisierten sich beide Mannschaften halbwegs. Hinten standen wir jetzt besser,aber nach vorn….wie gesagt.So blieb noch eine Halbzeit um aus diese verfahrenen Kiste etwas zählbares rauszuholen.Wir als Trainer und die mitgereisten Eltern mussten aber schnell erkennen,das dies ein sehr schweres Unterfangen werden würde. Die unterirdischen Platzverhältnisse machten es der in Führung liegenden Mannschaft leicht ihr Spiel durch zu drücken.Im Minutentakt fingen sich unsere Jungs einen Konter nach dem anderen ein und nur aufgrund der Abschlussschwäche der Gastgeber,blieb das Spiel lange offen.Unsere Jungs offenbarten dieselben Schwächen, wie im Einheit Spiel .Kaum ein Ball konnte mal hinter die letzte Linie gespielt werden und im Vorwärtsgang wurden viele leichte Fehler gemacht.Das von Minute zu Minute auch der Kopf nachlässt,dieses Spiel unbedingt gewinnen zu müssen,tut sein übriges.So war es bis zum Knock Out nur eine Frage der Zeit.In der 65.Minute wurde einer dieser Konter erfolgreich abgeschlossen und kurz vor Ultimo waren alle Messen gesungen.


Fazit: Zu keiner Zeit, waren wir in der Lage, diesem Spiel unseren Stempel aufzudrücken, falls es überhaupt einen gibt.Das Thema Aufstieg ist jetzt bei 8 Punkten Rückstand zum Primus Schmölln in weite Ferne gerückt.Saisonziel Mitte März…verfehlt. Es ist mühselig, Woche für Woche an den Grundfesten im zwischenmenschlichen Bereich zu arbeiten. Zurzeit kann man auch eine Wand ansprechen, es passiert nichts. Wir haben nicht die Mentalität, so ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Den Gastgebern konnte man diesen Aspekt nicht absprechen. Dann ist es, wie es ist…

 

Uwe Wild


Aufstellung

Hagen Nitschack, Elaine Vollrath (ab 48´ Marc Hermsdorf), Maximilian Kühne (ab 44´ Tizian Hirsch), Moritz Seidel, Nick Mahler, Linus Steinbach, Axel Taubert, Richard Schuhknecht, Tim Möck (ab 36´ Pascal Paditz), Niklas Bräunlich, Jacob Dörfer

Torschützen

1:0    5´   Nöbdenitz
2:0  14´   Nöbdenitz
2:1  22´   Richard Schuhknecht
3:1  65´   Nöbdenitz