STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

C-Junioren Kreisoberliga, Staffel A

ZFC Meuselwitz vs. SG SV Schmölln 1913
7 : 2

Bericht

Spitzenreiter klar geschlagen


Am 13. Spieltag empfingen die ZFC C-Junioren mit der SG Schmölln den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer und man konnte sich mit 7:2 klar durchsetzen. Die Höhe des Ergebnisses ist umso bemerkenswerter, weil die Schmöllner bis zu diesen Spieltag nur ein einziges Gegentor in der laufenden Saison kassiert hatten. Auf dem schwer zu bespielenden Kunstrasen entwickelte sich von Beginn an eine packende Partie, in dem beide Mannschaften zeigten, dass sie zurecht in der Tabelle weit vorn stehen. Voller Selbstvertrauen legte unsere Truppe los und gleich der erste Angriff in der 2. Minute saß. Richard Schuhknecht steckte den Ball mustergültig durch die Nahtstelle der Schmöllner Hintermannschaft und Axel Taubert schoss das Leder zum 1:0 unter die Querlatte. Das 2:0 ließ nicht allzu lange auf sich warten und so war es Nick Mahler, der in klassischer Mittelstürmermanier in der 10 Minute auf 2:0 erhöhte. Linus Steinbach hatte sich zuvor auf der rechten Seite durchgesetzt und seinen Schuss konnte der Keeper noch parieren, den Abpraller verwandelte dann Nick. Aber die Gäste blieben gefährlich, speziell über ihren besten Mann Justin Deutloff, der immer wieder mit langen Bällen gesucht wurde. Dafür hatten wir Niklas Bräunlich abgestellt, der ihn über weite Strecken der Partie im Griff hatte. Bis auf die 14. Minute, als Justin Deutloff einmal entwischt war und prompt auf 2:1 verkürzte. Doch unsere Mannschaft zeigte sich davon überhaupt nicht beeindruckt, was auch einen gewissen Reifeprozess zeigt. In der 22. Minute legte sich Richard Schuhknecht den Ball gut 25 Meter vor dem Gästetor zum Freistoß zurecht und sein Schuss landete unhaltbar im Winkel des Schmöllner Gehäuses. So war der alte zwei Tore Abstand wieder hergestellt und mit dieser 3:1 Führung ging es in die Pause. Dort nahm man sich vor weiter nach vorn zu spielen und den Deckel so schnell wie möglich auf die Partie zu machen. Und dies gelang auch. Linus Steinbach zog in der 40. Minute wieder unwiderstehlich zur Grundlinie und fand mit seiner Eingabe den freistehenden Axel Taubert der zum 4:1 einnetzte. Nur drei Minuten später spielte Axel Taubert einen Eckball  kurz auf Elaine Vollrath und sie fand mit ihrer präzisen Eingabe genau den Kopf von Richard Schuhknecht, der dann sicher zum 5:1 einköpfte. Damit war die Partie gegessen, doch unsere Truppe blieb weiter am Drücker. Wieder ging auf der rechten Außenbahn Linus Steinbach ab und diesmal fand seine Eingabe Maximilian Kühne, der dann wenig Mühe hatte den Ball zum 6:1 zu versenken. Von den Gästen war kaum noch was zu sehen, was auf Grund des klaren Resultates sicherlich normal war. In der 64. Minute wurde Richard Schuhknecht mit einen schönen Pass in die Tiefe geschickt und er verwandelte allein auf den Schmöllner Keeper zulaufend sicher zum 7:1. Kurz vor dem Ende konnte Justin Deutloff für die Gäste noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und stellte den 7:2 Endstand her.

Fazit: Ein hochverdienter Sieg, bei dem unsere Jungs und Mädels all das bestätigten was sie seit Wochen in den Trainingseinheiten zeigen. Wir sind auf einen sehr guten Entwicklungsweg und mit diesen Sieg haben wir die Saison wieder interessant gemacht. Am Samstag wartet mit Einheit Altenburg das nächste Spitzenteam auf uns. Bei dem derzeitigen Leistungsstand wird auch dies mit Sicherheit eine sehr interessante Partie, auf die sich alle schon jetzt freuen können.

                                                                                                                      Enrico Rudolph


Aufstellung

Hagen Nitschack, Niklas Bräunlich (ab 58. Alexander Dietrich), Patrick Zobelt, Elaine Vollrath, Emely Marzelin, Axel Taubert, Linus Steinbach (ab 54. Tizian Hirsch), Moritz Seidel, Maximilian Kühne (ab 57. Tim Möck), Richard Schuhknecht, Nick Mahler (ab 61. Marc Hermsdorf)


Torschützen

1:0 (2.) Axel Taubert, 2:0 (10.) Nick Mahler, 2:1 (14.) Justin Deutloff, 3:1 (22.) Richard Schuhknecht, 4:1 (40.) Axel Taubert, 5:1 (43.) Richard Schuhknecht, 6:1 (54.) Maximilian Kühne, 7:1 (64.) Richard Schuhknecht, 7:2 (68.) Justin Deutloff