STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

C-Junioren Kreisoberliga, Staffel A

SV Lok Altenburg II vs. ZFC Meuselwitz
2 : 12

Bericht

Klarer Sieg zum Hinrundenabschluss

Die C-Junioren des ZFC traten am letzten Spieltag der Hinrunde bei der zweiten Vertretung von Lok Altenburg an und konnten sich mit 2:12 einen klaren Sieg sichern. Spielmodus war mal wieder 1:8, was aber auf Grund der Häufigkeit kein Problem mehr darstellte. Das Spiel ging los und ehe man es sich versah lag der Ball schon im ZFC Tor. Ein lang über unsere Abwehrreihe geschlagener Ball genügte um unsere Hintermannschaft auszuhebeln. Das passte so gar nicht, in das was man sich vorgenommen hatte. Eigentlich sollte von Beginn an volle Pulle gespielt werden um sofort für klare Verhältnisse zu sorgen. So ein paar Minuten brauchte dann unsere Truppe um sich zu schütteln, bis dann die Offensive ins Rollen kam. Aber dann mit Macht und vor allem genauso wie man es unter der Woche trainiert hat. Maximilian Kühne und Richard Schuhknecht fanden mit ihren Pässen aus dem Zentrum immer wieder die Schnittstellen in der Lok Hintermannschaft. Die Außen Linus Steinbach und Axel Taubert zogen immer wieder mit Tempo zur Grundlinie und ihre scharfen flachen Eingaben konnten dann verwertet werden. So konnten von der 9. bis zur 17. Minute fünf Tore nach fast immer diesem Strickmuster erzielt werden. Die Treffer markierten Richard Schuhknecht (2), Nick Mahler (2) und Axel Taubert. Damit waren die Weichen klar auf ZFC Sieg gestellt und die Gastgeber zeigten sich sichtlich beeindruckt und auch zum Teil überfordert auf Grund des Tempos der Angriffe. Kurz vor der Pause setzte Richard Schuhknecht noch einen drauf und so ging es mit einem klaren 1:6 in die Kabine. Auch nach dem Wechsel ließ unsere Truppe nicht nach und so konnte Nick Mahler in klassischer Mittelstürmermanier gleich zwei weitere Treffer erzielen. Axel Taubert schloss dann in der 36. Minute eine schöne Kombination zum 9:1 ab und man konnte vor allem mit der Art und Weise wie gespielt wurde zufrieden sein. In der Folge wurde dann die ein oder andere Chance liegen lassen und so dauerte es bis zur 49. Minute ehe Richard Schuhknecht das 1:10 erzielen konnte. Fast vom Anstoß weg erzielten die Gastgeber, wie schon bei ihren ersten Treffer, mit einen einfachen lang geschlagenen Ball das 2:10. Irgendwie fehlte in diesem Spiel so ein bisschen die Kommunikation  zwischen Abwehrreihe und Torhüter, was sonst eigentlich tadellos klappt. Aber bei diesem Spielstand kann man da sicherlich drüber hinweg sehen ;-). Die kurz nach der Pause eingewechselten Marc Hermsdorf und Tizian Hirsch konnten sich dann auch noch in die Torschützenliste eintragen und so stand am Ende ein klarer 2:12 Auswärtssieg für den ZFC.

Fazit: Es wurde viel von dem was unter der Woche trainiert und besprochen wurde umgesetzt und so war dann auch die Höhe des Sieges absolut in Ordnung. Nun gilt es die beiden nächsten Trainingswochen zu nutzen, um dann gut gerüstet in die beiden Spitzenspiele gegen Einheit Altenburg und SG Schmölln zu gehen. Mal sehen was da geht…

                                                                                                                      Enrico Rudolph


Aufstellung

Hagen Nitschack, Jacob Dörfer, Niklas Bräunlich, Elaine Vollrath (ab 31. Emely Marzelin), Maximilian Kühne, Richard Schuhknecht, Linus Steinbach (ab 35. Tizian Hirsch), Axel Taubert, Nick Mahler (ab 35. Marc Hermsdorf)


Torschützen

1:0 (1.), 1:1 (9.) Nick Mahler, 1:2 (12.) Richard Schuhknecht, 1:3 (13.) Axel Taubert, 1:4 (16.) Richard Schuhknecht, 1:5 (17.) Nick Mahler, 1:6 (29.) Richard Schuhknecht, 1:7 (31.) Nick Mahler, 1:8 (35.) Nick Mahler, 1:9 (36.) Axel Taubert, 1:10 (49.) Richard Schuhknecht, 2:10 (50.), 2:11 (52.) Marc Hermsdorf, 2:12 (54.) Tizian Hirsch