STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

C-Junioren Kreisoberliga, Staffel A

ZFC Meuselwitz vs. SG SV Roschütz
18 : 0

Bericht

Nick Mahler trifft achtmal

Im vorgezogenen Punktspiel trafen unsere C-Junioren am Mittwoch in der heimischen bluechip Arena auf den SV Gera - Roschütz und man gewann klar und deutlich mit 18:0. Natürlich war unser Team klarer Favorit, aber mit etwas mehr Gegenwehr hatte man vor der Partie schon gerechnet. Doch von der ersten Minute an war der Niveauunterschied der beiden Teams klar zu erkennen und die Gäste konnte zu keiner Zeit so etwas wie Gefahr ausstrahlen. So kannte Spiel nur eine Richtung und die war aufs Roschützer Tor gerichtet. Wie auch schon in der Partie am Wochenende gegen Gößnitz brauchte unsere Truppe etwas bis der Ball das erste Mal im gegnerischen Tor landete. Moritz Seidel war es dann schließlich in der 7. Minute der den Bann brach, obwohl man schon vorher hochkarätige Chancen hatte. Nach dem Führungstreffer ging es dann wie beim berühmten Bretzel backen, eine  Großchance nach der Anderen und auch folglich ein Treffer folgte dem Nächsten. Wobei man sagen muss, dass die meisten Tore nach sehr ansehnlichen Angriffen erzielt wurden und schwache Gegenwehr hin oder her, es nach Fußball aussah. So konnte das Halbzeitergebnis bis auf 9:0 hochgeschraubt werden, die Treffer erzielten bis dahin Nick Mahler (3), Richard Schuhknecht (2), Marc Hermsdorf (2), Axel Taubert und Moritz Seidel. Wie auch schon in Gößnitz wurde zur Pause munter durchgewechselt und so kamen mit Tim Möck, Pascal Paditz und Tizian Hirsch neue Kräfte. Nach dem Wiederanpfiff riss aber der Spielfaden, was aber mit Sicherheit nicht an den Wechseln lag. Wohl eher, dass der eine oder andere Spieler sich eine kurze Auszeit nahm und man nicht mehr konsequent über Außen spielte. So war es eine knappe Viertelstunde lang ein einziges Gewürge und weitere Treffer blieben folglich auch Fehlanzeige. Nick Mahler war es dann schließlich, der mit seinen beiden Treffern in der 48. und 50. Minute diese Phase beendete. Nun ging das muntere Scheibenschießen wieder los und so erzielte man in den verbleibenden knapp zwanzig Minuten weitere sieben Treffer bis zum Endergebnis von 18:0. Natürlich hätte das Ergebnis noch wesentlich höher ausfallen müssen, wenn da nicht bei so mancher 1000% Gelegenheit die eine oder andere Slapstick Einlage dabei gewesen wäre. Die Treffer erzielten in der zweiten Hälfte Nick Mahler (5), Richard Schuhknecht (3) und Tizian Hirsch.

Fazit: Wie auch schon gegen Gößnitz war die Gegenwehr recht überschaubar, aber alles in allen war der Auftritt unseres Teams ok. Von den 70 Spielminuten hat man rund 50 Minuten recht ansehnliche Angriffe vorgetragen und auch die nötigen Treffer erzielt. Natürlich gilt es jetzt in den spielfreien Wochen im Training sich weiter zu verbessern, um in die letzten durchaus wichtigen Spiele in diesem Jahr auch erfolgreich bestreiten zu können.

                                                                                                                      Enrico Rudolph


Aufstellung

Hagen Nitschack, Jacob Dörfer, Emely Marzelin (ab 36. Pascal Paditz), Elaine Vollrath, Linus Steinbach, Moritz Seidel, Maximilian Kühne (ab 36. Tim Möck), Axel Taubert ( ab 36. Tizian Hirsch), Richard Schuhknecht, Nick Mahler, Marc Hermsdorf (ab 53. Niklas Bräunlich)


Torschützen

1:0 (7.) Moritz Seidel, 2:0 (9.) Nick Mahler, 3:0 (12.) Marc Hermsdorf, 4:0 (15.) Axel Taubert, 5:0 (17.) Nick Mahler, 6:0 (19.) Richard Schuhknecht, 7:0 (20.) Nick Mahler, 8:0 (24.) Richard Schuhknecht, 9:0 (30.) Marc Hermsdorf, 10:0 (48.) Nick Mahler, 11:0 (50.) Nick Mahler, 12:0 (55.) Richard Schuhknecht, 13:0 (61.) Richard Schuhknecht, 14:0 (62.) Nick Mahler, 15:0 (65.) Nick Mahler, 16:0 (66.) Tizian Hirsch, 17:0 (68.) Richard Schuhknecht, 18:0 (69.) Nick Mahler