STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

C-Junioren Kreisoberliga, Staffel A

ZFC Meuselwitz vs. SG SV 1879 Ehrenhain
6 : 0

Bericht

„ Zwei mal drei, macht sechs"

Nach einem lupenreinen Hattrick (Axel) in Hälfte eins und drei späten Toren in Durchgang zwei, gewannen unsere C-Junioren das Verfolgerduell gegen den SV Ehrenhain am Ende recht deutlich mit 6:0 Toren. Dabei zeigten sich unsere Jungs im Vergleich zu den ersten Partien, stark Spielverbessert und ließ den Gegner 70 Min. nicht zum Zuge kommen. Die Idee aus der Abwehr mit nur drei Mann zu spielen um das Mittelfeld zu komprimieren ging vollends auf. Zeitiges Stören und ständiges Anlaufen des Gegners zeigten Wirkung und zwangen die Gäste immer wieder zu Fehlern. Einzig allein die mangelnde Chancenverwertung war wieder zu bemängeln. Trotzdem konnte der diesmal gut aufgelegte Axel Taubert nach 7 Minuten das 1:0 erzielen. Selbiger Spieler erzielte mit einem Doppelschlag in der 19. Und 20. Min die Vorentscheidung den ersten Dreierpack seiner noch jungen Karriere. Auch in der zweiten HZ rollte der Ball meist nur aufs Gästetor. Ehrenhain konnte kaum noch für Entlastung sorgen und mit zunehmender Spielzeit ließ auch die Kraft bei den Gästen nach. So konnten Niklas Bräunlich und Nick Mahler jeweils nach Standartsituationen das Ergebnis in die Höhe schrauben. Den Schlusspunkt setzte Moritz Seidel mit seinem ersten Großfeldtor. Alles in allem auch in der Höhe ein verdienter Erfolg.

Fazit: Es heißt immer, wie man unter der Woche trainiert, so spielt man am Wochenende. Gemessen am Spielverlauf ist das Ergebnis eigentlich viel zu niedrig. Trotzdem sieht man Fortschritte innerhalb der Mannschaft. Jetzt kommen die Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Punkte liegen lassen also verboten, aber wie gesagt…wir sind auf einem guten Weg.

Uwe Wild

 


Aufstellung

Hagen Nitschack, Tim Möck (ab 36´ Linus Steinbach), Maximilian Kühne, Moritz Seidel, Nick Mahler (ab 48´ Marc Hermsdorf), Emely Marzelin, Axel Taubert, Richard Schuhknecht, Tizian Hirsch (ab 55´ Alexander Dietrich), Niklas Bräunlich, Jacob Dörfer

Torschützen

1:0      7´ Axel Taubert

2:0    19´ Axel Taubert
3:0    21´ Axel Taubert
4:0    60´ Niklas Bräunlich
5:0    67´ Nick Mahler
6:0    69´ Moritz Seidel