STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

C-Junioren Kreisoberliga, Staffel A

FSV Lucka 1910 vs. ZFC Meuselwitz
1 : 2

Bericht

„ Verdienten Dreier eingefahren"

Am 4.Spieltag gastierten unsere C-Junioren bei der noch ungeschlagenen Mannschaft des FSV Lucka und bezwangen diese verdient mit 2:1.Dabei war es von vornherein klar, das nur 3 Punkte zählen, um den Kontakt zur Spitze nicht zu verlieren. So ging es gleich ohne groß abzutasten, munter los und der Schreck für allen in die Glieder, als Hagen nach misslungenen Rückpass gleich sein ganzes Können zeigen musste. Mit fortlaufender Spielzeit, stellten sich unsere Jungs beim 9 gegen 9 immer besser auf den Gegner ein und drückten diesen immer mehr in dessen Hälfte. Folgerichtig lies die Führung nicht lange auf sich warten. Linus Steinbach nutzte einen kapitalen Abspielfehler und konnte flach aus 16 m verwandeln. Unsere Truppe war nun zweifelsfrei Feldüberlegen und man erspielte sich die eine oder andere Chance, nur wurde allzu fahrlässig damit umgegangen. Hinten war für den Gegner kaum ein Durchkommen. Jacob und Co. standen sicher und es galt eigentlich nur den agilen Max Flöter aus dem Rennen zu nehmen. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Kabine, zu wenig, fanden alle Beteiligten. Mit Anpfiff zur zweiten Hälfte nahmen wir uns vor, den Deckel so schnell wie es geht auf diese Partie zu bringen. Sah auch gut aus, denn Richard konnte nach 35 Min. einen Foulelfmeter zur 2:0 Führung im gegnerischen Kasten unterbringen. Aber leider kam es anders, als alle glaubten. Anstatt das Spiel nun zu kontrollieren und wenn es sich ergibt, auf das 3:0 zu gehen, viel Postwendend der Anschlusstreffer durch eben diesen M.Flöter. Einmal „Jacke" entwischt, lies er sich die Chance aus halblinker Position nicht nehmen und verkürzte zum 1:2. Nun wurde es ein Kampf auf Teufel komm raus.Je näher es dem Ende ging, desto hektischer wurde es. Chancen auf beiden Seiten, überhartes Spiel und falsche Schiedsrichterentscheidungen waren jetzt an der Tagesordnung. So musste Hagen noch zwei, dreimal Kopf und Kragen riskieren um nicht den Ausgleich zu kassieren, während Moritz auf der anderen Seite die Entscheidung verpasste. Letztendlich  brachten wir den knappen Sieg mit zweiminütiger Nachspielzeit glücklich aber verdient über die Runden.


Fazit: Eins muss man unseren Jungs und Mädels lassen. In 4 Punktspielen entschied immer 1 Tor das Spiel, entweder für oder gegen uns. Für alle Beteiligten Spiel,Spass und Spannung bis zum Schluss. Was sich gegen Nöbdenitz abzeichnete, wurde hier Erfolgreich weiter geführt. Unseren Trainer in Ägypten hat es gefreut und mir hat man Nachträglich ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht.

Uwe Wild

 


Aufstellung

Hagen Nitschack, Patrick Zobelt (ab 30´ Emely Marzelin), Maximilian Kühne (ab 57´ Tim Möck), Moritz Seidel, Linus Steinbach, Axel Taubert (ab 30´ Tizian Hirsch), Richard Schuhknecht, Niklas Bräunlch, Jacob Dörfer

Torschützen

0:1     14´  Linus Steinbach

0:2     35´  Richard Schuhknecht
1:2     37´  Lucka