STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

C-Junioren Kreisoberliga, Staffel A

ZFC Meuselwitz vs. SV Einheit Altenburg
1 : 2

Bericht

Heimpleite zum Saisonstart


Die C-Junioren des ZFC starten in die neue Saison mit einer 1:2 Heimniederlage gegen Einheit Altenburg. Auf dem Hauptplatz der bluechip Arena entwickelte sich zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel, allerdings auf einem überschaubaren Niveau. Die Gäste aus Altenburg waren im körperlichen Bereich überlegen und die Zipsendorfer mit dem etwas besseren technischen Anschnitt. Für die Gastgeber traf dies allerdings zumeist nur im Aufbauspiel aus dem Abwehrbereich zu. Je weiter man in die gegnerische Hälfte vordrang, umso ungenauer und hektischer wurden die Aktionen. So hatten die Altenburger immer wieder die Möglichkeit die Bälle zu erobern und mit weiten Bällen ihre schnellen Spitzen in Szene zu setzen. Aus so einer Aktion resultierte auch der Führungstreffer für die Gäste in der 19. Minute. Ein weiter Ball in die Spitze und der schnelle Stürmer konnte im Laufduell nicht gestellt werden. Dieser drang in den ZFC Strafraum ein und seine Eingabe brauchte sein mitgelaufener Mitspieler nur noch über die Linie zu drücken. Kurz danach aus einer ähnlichen Aktion hätten die Gäste fast das 0:2 gemacht, aber zum Glück für den ZFC wurde diese Gelegenheit leichtfertig vergeben. Bei den Gastgebern erkannte man viel Leidenschaft und Wille an dem Resultat etwas zu ändern. Aber es blieb dabei, zu ungenau, zu hektisch in den Aktionen und vor allem fehlte in den Situationen die torgefährlich werden können einfach das Tempo und der Zug. So kann man kein Tor erzielen und so blieb es bis zur Halbzeitpause beim 0:1. Nach dem Wechsel und mit der Hereinnahme von Maximilian Kühne wurde das Spiel des ZFC besser und auch etwas druckvoller. Zwar blieb es weiterhin dabei, dass viele Angriffe einfach nicht sauber zu Ende gespielt wurden, aber es gelang jetzt Zusehens besser sich Torgelegen zu erarbeiten. Den Torschüssen fehlte aber letztendlich auch die Schärfe, so dass der Altenburger Keeper wenig Mühe hatte diese parieren. Es dauerte bis zur 49. Minute bis der nun langsam überfällige Ausgleich fiel. Nach einer turbulenten Szene im Gästestrafraum drückte letztendlich Maximilian Kühne den Ball zum 1:1 über die Linie. Nun wollte die Heimmannschaft mehr. Ein Angriff nach dem Anderen rollte auf das Gästegehäuse zu, die nun auch kräftemäßige nachließen. Aber es fehlte wie schon im ganzen Spiel die Klarheit in den Aktionen und so gelang kein weiterer ZFC Treffer. Und mit ihren eigentlich einzigen Angriff in der zweiten Hälfte erzielten die Altenburger in der 69. Minute sogar noch den 1:2 Siegtreffer. Dieser war fast eine Kopie ihres ersten Treffers, Laufduell gewonnen, Eingabe und Tor. So endete die Partie mit einer 1:2 Auftaktniederlage für den ZFC.

Fazit: Auf Grund des enormen Aufwandes hätte man sicherlich wenigstens den einen Punkt verdient gehabt, was auch den Spielverlauf entsprochen hätte. Gegen den Ball ist das in vielen Bereichen schon recht ordentlich, weil Einsatz und Wille stimmen. Beim eigenen Angriffsspiel ist unser Team allerdings noch weit, weit entfernt von zumindest „Gut". Es werden viele Trainingseinheiten notwendig sein um dies zu verbessern. Wenn aber alle mitziehen wird es in ein, zwei Monaten schon anders aussehen, da sind wir als Trainerteam optimistisch.

                                                                                                                      Enrico Rudolph



Aufstellung

Hagen Nitschack, Patrick Zobelt, Jacob Dörfer, Elaine Vollrath, Emely Marzelin, Niklas Bräunlich, Moritz Seidel, Tizian Hirsch (ab 50. Marc Hermsdorf), Linus Steinbach, Nick Mahler (ab 35. Maximilian Kühne), Axel Taubert


Torschützen

0:1 (19.), 1:1 (49.) Maximilian Kühne, 1:2 (69.)