STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

D-Junioren III Kreisliga, Staffel A

ZFC Meuselwitz III vs. SG FC Altenburg II
9 : 0

Bericht
Staffelsieger geehrt!

Vor der letzten Partie der Saison wurde unsere Mannschaft als da schon fest stehender Staffelsieger der Kreisliga Ostthüringen St.A geehrt.
Mit stolzer Brust gingen unsere Jungs dann auch in das Spiel gegen den FC Altenburg II. Und schon nach 2 Minuten führten wir durch einen Treffer von Max Hertig.
Max war in diesem Spiel einer von 3 E-Junioren, denen wir die Chance gaben, sich schon mal eine Altersklasse höher zu zeigen. Neben Max Hertig kamen Jannis Rothe und Max Schwarz zu ihrem ersten Einsatz bei den D-Junioren. Alle drei erfüllten ihre Aufgaben richtig gut und waren eine Bereicherung für das Spiel.
Zum Spiel selbst bleibt nicht viel zu sagen, zu erdrückend war unsere Überlegenheit. Möglichkeiten zum Torerfolg gab es so ziemlich im 2-Minutentakt. Die Tore fielen dann auch meist aus richtig guten Kombinationen. Es hätten aber auch doppelt so viele Tore fallen können, hätte nicht jeder mit aller Macht unbedingt ein Tor oder noch eins erzielen wollen. Das soll aber die Leistung nicht schmälern, allein der Wille im letzten Spiel noch mal richtig aufzutrumpfen ist ja doch lobenswert.
Über die ganze Saison haben wir nur 3 Punkte abgegeben und sind verdient Staffelsieger geworden. Die meisten Spiele waren wir den Gegnern überlegen, einzig Motor Altenburg I und Fockendorf in der Rückrunde verlangten uns mehr ab. Die einzigste Niederlage gab es gegen den FSV Meuselwitz, der nach der Winterpause nur ein Spiel nicht gewann.
Allen in den Punktspielen eingesetzten Spielern ein Dankeschön für die super Saison! Dem Trainerteam hat es richtig Spaß gemacht mit den Jungs und dem Mädel zu arbeiten. Besonders beeindruckend war, dass alle! Spieler die Ratschläge und taktischen Vorgaben der Trainer angenommen und auch umgesetzt haben. So kann es im nächsten Jahr weiter gehen...


Uwe Mahler


Aufstellung
Max Schwarz, Tom Oehler, Amon Gerth, Pharell Wiche (31. Jannis Rothe), Max Hertig (40. Pharell Wiche), Valentin Schrödel (55. Elias Jankowsky), Elias Jankowsky (48. Max Hertig), Darius Oehler

Torschützen
1:0 Max Hertig 2. Min.
2:0 Pharell 13. Min.
3:0 Elias 17. Min.
4:0 Elias 18. Min.
5:0 Pharell 28. Min.
6:0 Elias 38. Min.
7:0 Elias 42. Min.
8:0 Max H. 51. Min.
9:0 Darius 55. Min.