STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

D-Junioren III Kreisliga, Staffel A

ZFC Meuselwitz III vs. SV Motor Altenburg
3 : 2

Uwe Mahler
Ohne Punktverlust in die Winterpause!

Bisher haben die D3 Junioren des ZFC alle Spiele in ihrer Kreisliga-Staffel gewonnen. In fast allen Spielen war unsere Mannschaft dem Gegner deutlich überlegen, eng wurde es nur gegen die erste Vertretung von Motor Altenburg. So auch im letzten Spiel vor der Winterpause, als Motor mit einer engagierten Leistung sicherlich einen Punkt verdient hätte. Dass wir trotzdem als Sieger vom Platz gingen, lag auch an einer gehörigen Portion Glück. Der Siegtreffer zum 3:2 fiel durch ein Eigentor der Altenburger.
Beiden Mannschaften merkte man die Nervosität, aber auch den Willen an, hier im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter als Sieger vom Platz zu gehen. Das Spiel hatte wirklich alles, viele Zweikämpfe, phasenweise richtig gute Spielzüge auf beiden Seiten, hundertprozentige Torchancen vor allem unserer Jungs in der ersten Hälfte und als Höhepunkt beim Stand von 1:1 einen berechtigten Neunmeter für Motor. Amon klärte im Strafraum gegen einen Altenburger etwas ungestüm, er traf zwar den Ball, aber auch den Gegner. Und dann kam der große Moment unseres Torwarts Max Meyer: den platziert ins linke untere Toreck geschossenen Neunmeter kratzte Max um dem Pfosten! Super Parade und riesiger Jubel auf Seiten des ZFC.
Nach der ersten Halbzeit hätten wir eigentlich führen müssen. Elias hatte drei Hundertprozentige, traf aber auch drei mal nur den Altenburger Torwart. Amon machte es da im Zusammenspiel mit Valentin besser. Nach schöner Kombination über die linke Seite traf er flach ins kurze Toreck. Das Gegentor fiel durch einen Konter der Altenburg gegen unsere etwas zu hoch stehende Abwehr. Nach dem Elias zur Halbzeit seine schon obligatorische 15-Minuten-Pause bekam, kam er mit der nötigen Entschlossenheit zurück ins Spiel und traf mit seinem ersten Ballkontakt zu unserer erneuten Führung. Motor drehte jetzt gehörig auf und erzielte durch einen satten Schuss wieder den Ausgleich. Im Anschluss zogen sich die Altenburger kurz zurück, was unsere Jungs nutzten, um mit einem energischen Angriff und abschließenden straffen Torschuss wieder in Führung zu gehen. Dass der Schuss von einem Altenburger Spieler mit dem Knie ins eigene Tor gelenkt wurde, war schon bitter für Motor. Die letzten fünf Minuten waren wir dann in der Defensive eingeschnürt, aber mit viel Kampfgeist wurde der "Dreier" verteidigt.
So hielt unsere Serie von 8 gewonnen Spielen an, auch wenn man knapp davor war hier Punkte abzugeben.
Mal sehen, wie lange die Serie noch anhält...


Uwe Mahler


Aufstellung

Max Meyer, Tom Oehler, Laura Stallmann (MK), Nils Lochmann (31. Min. Pharell Wiche), Amon Gerth, Valentin Schrödel (53. Min. Nils Lochmann), Elias Jankowsky (31. Min. Darius Oehler), Florian Mardas (45. Min. Elias Jankowsky),

Torschützen

1:0 Amon  10. Min.
1:1 Motor  21. Min.
2:1 Elias   47. Min.
2:2 Motor  54. Min.
3:2 Eigentor Motor  56. Min.