STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

D-Junioren III Kreisliga, Staffel A

SV Motor Altenburg II vs. ZFC Meuselwitz III
3 : 9

Bericht
Eine überzeugende Halbzeit bringt den Auswärtserfolg

Im Wochenspiel traten die D3 Junioren beim Tabellenvierten Motor Altenburg 2 an. Dass es nicht ganz so einfach wird, hatte man sich vor dem Spiel schon gedacht. Dass es aber in der ersten Halbzeit so ein enges Spiel wird, war dann schon verwunderlich. Bei so ziemlich allen Spielern fehlte in den Aktionen die notwendige Konsequenz. Vor dem gegnerischen Tor wurden auch wieder drei, vier "Hundertprozentige" liegen gelassen. Zusätzlich erschwerend kam hinzu, dass die Idee mit der Zweier-Abwehr heute völlig daneben ging. Im Mittelfeld, wo wir eigentlich zahlenmäßig ein Übergewicht haben wollten, taten sich dem Gegner Räume auf, was kaum zu beschreiben ist. Erst als nach der Halbzeit auf Abwehr mit "letzten Mann" umgestellt wurde, funktionierte unser Spiel. Das brachte Ruhe und Sicherheit in unsere Aktionen, so dass der Gegner bei nachlassenden Kräften auch nicht mehr gefährlich vor unser Tor kam.
Die erste Halbzeit war ausgeglichen, so dass Motor immer wieder verdient den Ausgleich erzielen konnte. In der zweiten Halbzeit sah das alles anders aus. Bis auf ein paar sporadische Konter des Gegners spielten wir jetzt nur noch auf ein Tor. Viele Chancen wurden heraus gespielt, meist war das Kombinationsspiel auch richtig sehenswert. In den letzten 10 Minuten fiel es unseren körperlich überlegenen Spielern leicht, einen dann doch deutlichen Sieg herauszuschießen.
Nach 4 Spielen gehen wir ohne Punktverlust mit 30:5 Toren erst mal in die Ferien...

Uwe Mahler

Aufstellung

Max Meyer, Laura Stallmann (MK), Tom Oehler, Nils Lochmann, Elias Jankowsky (31.Min. Pharell Wiche), Maxi Heiner (40.Min. Elias), Valentin Schrödel (46.Min. Maxi), Lennart Meyer (57.Min. Valentin)

Torschützen

0:1 Lennart    4.Min.
1:1 ABG II     6.Min.
1:2 Valentin   8.Min.
2:2 ABG II    17.Min.
2:3 Elias      19.Min.
3:3 ABG II    29.Min.
3:4 Valentin  32.Min.
3:5 Valentin  45.Min.
3:6 Elias      52.Min.
3:7 Lennart   57.Min
3:8 Elias      59.Min.
3:9 Elias      60.Min.