STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

D-Junioren III Kreisliga, Staffel A

SV Motor Altenburg vs. ZFC Meuselwitz III
2 : 6

Bericht


Erstes Spiel, erster Sieg!

Im ersten Punktspiel der neuen Saison erkämpfte sich unsere Mannschaft bei Motor Altenburg 1 den ersten "Dreier".
In der ersten Halbzeit agierten unsere Spieler viel zu nervös. Die Absprache untereinander klappte nicht und das Stellungsspiel ließ zu wünschen übrig, so dass man viel zu oft nur hinterher lief. Bezeichnend waren die vielen ungenauen Befreiungsschläge von hinten raus, die häufig gleich wieder beim Gegner landeten. Trotzdem hatten wir auch einige gut heraus gespielte  Szenen nach vorn, die aber noch erfolglos blieben. Leider verletzte sich Maxi schon nach 12 Minuten, was den Plan fürs Spiel durcheinander brachte.
Die neu formierte Mannschaft von Motor Altenburg spielte schon einen ansehnlichen Kombinationsfußball, was sich nach 20 Minuten auch in einer 2:0 Führung ausdrückte. Unser Glück war, dass Nils kurz vorm Halbzeitpfiff einen Freistoß versenken konnte. So wurde die Pausenansprache dann doch etwas einfacher, da man jetzt wieder im Spiel war. Anscheinend wurde der Trainer dann auch erhört, denn es folgte eine völlig andere Halbzeit.
In der zweiten Hälfte konnte Darius schon kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich erzielen. Vorausgegangen war ein krasser Abwehrfehler beim Gegner. Motor war jetzt von der Rolle und unsere Jungs nutzten in den nächsten 20 Minuten wirklich fast jede Chance. Pharell verwertete einen erneuten Schnitzer der Motor-Hintermannschaft zur Führung. Als Amon einen Eckball scharf auf den kurzen Pfosten zog, ging sogar der rein. Darius konnte sich durch ständiges Stören des Gegners beim Spielaufbau noch zwei mal selbst belohnen.
Die restliche Zeit konnte das Ergebnis in Ruhe verwaltet werden. Motor steckte zwar nicht auf, so dass es noch Chancen auf beiden Seiten gab, allerdings brachte alles nichts mehr ein.
Glückwunsch an unsere Mannschaft, die nach anfänglicher Nervosität ein Spiel durch großen Einsatz noch gedreht hat. Auf der Leistung aller Spieler in der zweiten Halbzeit lässt sich aufbauen.

Aufstellung

Max Meyer, Nils Lochmann, Laura Stallmann (MK), Tom Oehler, Amon Gerth, Maximilian Heiner (12. min Pharell Wiche), Valentin Schrödel, Elias Jankowsky (31. min Darius Oehler)
Torschützen

1:0 Motor ABG 7.min
2:0 Motor ABG 19.min
2:1 Nils 29.min
2:2 Darius 31.min
2:3 Pharell 37.min
2:4 Amon 39.min
2:5 Darius 46.min
2:6 Darius 48.min