STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

EII-Junioren Kreispokal

SV 1879 Ehrenhain vs. ZFC Meuselwitz II
0 : 1

Bericht
Knappe Angelegenheit


Zum Pokalviertelfinale galt es nun Ehrenhain, den Liga Dritten zu besiegen. Erneut und zum dritten Mal diesen Monat erschien der zu diesem Spiel angesetzte Schiedsrichter nicht, so das eine schnelle Lösung gefunden werden musste. Herr Rudolph der Co. Trainer des ZFC übernahm, im beiderseitigem Einverständnis den Posten des Schiedsrichters an diesem Tag.
Die minderwertigen Platzbedingungen ließen kein gutes Fußballspiel vorausahnen. 
Ehrenhain gab den Ton an und spielte sich mehrmals über die Außenseite durch ohne zählbares dabei mitzunehmen. Auch der ZFC wachte nun auf und begann Fußball zu spielen.
Chancen blieben jedoch Mangelware. Der ZFC ging mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel, nur das der ZFC seine Konter besser ausspielte.
So kam es das ein super Spielzug durch die weit aufgerückte Ehrenhainerabwehr zur entscheidenden Aktion des ganzen Spiels wurde. Nach einer guten Passstafette von Nils über Amon und Maxi zu Valentin, konnte dieser mit etwas Glück zum 1:0 für den ZFC einschieben.
Ehrenhain hatte noch zwei Möglichkeiten auszugleichen scheiterte aber an sich selbst.
Mit der richtigen Einstellung und etwas Glück konnte man an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen und in das Pokalhalbfinale einziehen. Da wartet am 13.05. Wismut Gera.





Aufstellung
Max Schwarz, Janis Rothe, Nils Lochmann, Damian Hartrampf, Tyler Fahr, Valentin Schrödel, Amon Gerth,
Maximilian Heiner, Julian Freyer, Max Hertig, Laurin Neumann


Torschützen
Valentin Schrödel 41min.









Bericht: Michael Koppe