STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

EII-Junioren Kreispokal

ZFC Meuselwitz II vs. SV Rositz
5 : 1

Bericht
Ungefährdeter Sieg

In der zweiten Pokalrunde traf der ZFC auf die in der Liga besser platzierten Rositzer, welche als klarer Favorit in das Spiel gingen.
Es dauerte nicht lange da wurde jeder eines Besseren belehrt. Der ZFC übernahm sofort die Kontrolle des Spiels und Rositz kam nicht mehr hinten heraus. Nach mehreren Angriffen des ZFC konnte der Gegner den Ball nur noch hinten herausschlagen. So konnte Rositz einen Konter setzten und der erste Schuss Richtung ZFC-Tor zappelte im Netz.Zu diesem Zeitpunkt absolut überraschend und völlig unverdient.
Alle Beteiligten waren geschockt, außer wie es den Eindruck erweckte, die ZFC-Akteure! Denn diese drehten jetzt richtig auf und Rositz kam gar nicht mehr an den Ball, wenn sie ihn nicht gerade aus dem eigenem Tor nehmen mussten.
Mit dem Abpfiff der ersten Hälfte hatte der ZFC das Spiel gedreht und Maxi Heiner konnte zwei schöne Treffer auf seinem Konto verbuchen.
Zur Halbzeit musste der ZFC verletzungsbedingt wechseln.
Es wurde nahtlos an die erste Hälfte angeknüpft und der Ball lief nur noch durch die Reihen des ZFC.
Maxi Heiner krönte seine sehr starke Leistung mit zwei weiteren Treffern.
Rositz hatte nichts mehr entgegenzusetzen und Darius Oehler konnte mit dem Schlusspunkt an diesem Tag das 5:1 markieren.

Eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung brachte den verdienten Erfolg.



Fazit: 

- taktische Belange gut ausgeführt, Disziplin und spielerische Ordnung brachten den Erfolg

- Konzentriert weiter arbeiten sonst folgt um Punktspiel gegen Rositz eine böse Überraschung

         




Aufstellung

Max Schwarz, Nils Lochmann, Damian Hartrampf, Tyler Fahr, Jannis Rothe, Valentin Schrödel, Amon Gerth, Maximilian Heiner, Darius Oehler, Max Hertig, Laurin Neumann 

Torschützen

Maximilian Heiner 4x, Darius Oehler






Bericht : Michael Koppe