STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

EII-Junioren Kreispokal

SV Rositz III vs. ZFC Meuselwitz II
2 : 7

Bericht
Eine Pokalrunde weiter!

Nach einem guten Beginn, bestrafte sich die Mannschaft selbst, als Rositz durch eine Unachtsamkeit in der ZFC Hintermannschaft, mit 1 : 0 in Führung ging. Das rüttelte nun auch den letzten ZFC-Spieler wach! In den folgenden Spielzügen konnten Julian Freyer, mit gutem Durchsetzungsvermögen und Valentin Schrödel den ZFC in Führung bringen. Weitere gute Chancen wurden herausgespielt jedoch fehlte bei einigen noch der Überblick zum besser postierte Nebenmann. Durch einen klasse Pass von Franz Menzel, der die komplette Rositzer-Abwehrreihe aushebelte, konnte wiederum Julian Freyer auf 1 : 3 erhöhen. Rositz fand auch kein Mittel mehr um die nun besser positionierten Verteidiger Franz Menzel und Nils Lochmann zu überwinden und verlor nun den Faden zum Spiel völlig. Inzwischen hat sich auch Tyler Fahr besser ins Spiel gebracht und hatte einige sehr gute Chancen, sah aber den besser stehenden Nebenmann nicht. Valentin Schrödel erhöhte kurz vor der Halbzeit mit einem Doppelschlag zum zwischenzeitlichen Halbzeitstand von 1 : 5. Nach dem Wechsel hatte der ZFC weitere gute Möglichkeiten und so konnte Timo Keßler auf 1 : 6 erhöhen. Der ZFC schaltete nun aufgrund des Spielstandes zwei Gänge zurück und schon erspielte sich Rositz gute Chancen und traf zum 2 : 6. Im letzten Teil des Spiels konnte Rositz gegen die gut stehende Hintermannschaft um Damian Hartrampf, Jannis Rothe und Kay Etzold und dem an diesem Tag super aufgelegten Torhüter Max Schwarz nichts mehr ausrichten. Gegen Ende des Spiels schnappte sich Darius Oehler nochmal den Ball und spielte einen super Pass durch die Gasse, sodass Max Hertig mit dem 2 : 7 den Schlusspunkt an diesem Tag setzte. 

Fazit: Darauf lässt sich aufbauen!!!

Michael Koppe

Aufstellung


Torschützen

Valentin Schrödel (3), Julian Freyer (2), Timo Keßler und Max Hertig