STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga

SV Blau-Weiß Auma vs. ZFC Meuselwitz
0 : 6

Bericht
Zum Abschluss noch ein Sieg!

Am letzten Spieltag mussten unsere E1-Junioren nochmal eine Auswärtsfahrt auf sich nehmen. Hier gastierten wir beim SV Blau-Weiß Auma. Das Hinspiel gewannen unsere Kidis knapp mit 3:1, da Auma einen sehr körperbetonten Fußball spielte. Diesmal sollte es nicht anders werden.

Aber nun zum Spiel: Es dauerte ziemlich lange, eh man richtig in der Partie war. Chancen waren Mangelware und Auma kam nur mit langen Bällen und schnellen Stürmern. Hier hatten wir in der Anfangsphase, auch wegen der körperbetonten Art und Weise, einige Probleme. Erst nach ca. 10 Minuten hatten wir die Partie im Griff. Doch die paar Einschussmöglichkeiten vergaben wir kläglich. In der 21.Minute war es dann aber soweit. Thorben erzielte nach einem Abstauber das 1:0. Nicht unverdient ging es damit auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff sah das Spiel gleich ganz anders aus. Unsere Junioren kombinierten sich vor das gegnerische Tor und ließen Auma Null Platz zum spielen. Leider scheiterte man an einem super Torwart oder am Aluminium. Erst in der 35.Minute erhöhte Fritz auf 2:0. Die letzten 5 Minuten brannten unsere Kidis nochmal ein Feuerwerk ab und Tommy erhöhte mit einem Hattrick in 4 Minuten auf 5:0. In der letzten Minute traf Thorben dann zum 6:0 Endstand.

Fazit: Mit diesem Ergebnis beenden unsere Kicker die Saison auf dem 2. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Ersten Carl-Zeiss Jena. Leider sollte es dann am Ende nicht sein, mit mehr Konzentration in manchen Spielen, wäre auch der 1.Platz möglich gewesen. Trotzdem eine super Saison und in 2 Wochen spielen wir um die Landesmeisterschaft mit einem hoffentlich guten Ausgang für den ZFC.

Patrick Föhlisch  

Aufstellung

Es spielten:

Kai - Maxi, Tommy, Lennart - Nick, Ben, Fritz - Thorben

Wechsel:

26' Maurice für Maxi
42' Maxi für Lennart

Torschützen

Tommy (3), Thorben (2) und Fritz