STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga

SV Eintracht Eisenberg vs. ZFC Meuselwitz
0 : 9

Bericht
Ungefährdeter Sieg!

Am Vorletzten Spieltag mussten unsere ZFC E-Junioren zum Auswärtsspiel nach Eisenberg. Dieses Spiel wurde zu einem der längsten Spiele in dieser Saison, denn aufgrund des Gewitters und der damit zusammenhängenden Unterbrechung, ließ es in der zweiten Spielhälfte keinen Spielfluss zu.


Aber nun zum Spiel: Unsere Junioren begannen gewohnt mit hohen Tempo und mit dem ersten Tor nach 2 Minuten. Eckball Fritz, Kopfball Nick. In der 4.Minute traf Fritz durch einen Weitschuss zum 2:0. Ein Auftakt nach Maß. Doch dann haben unsere Kidis ein wenig den Faden verloren und man kam erst in der 18.Minute durch Thorben zum 3:0. Eine Minute später erzielte Thorben das 4:0. Beide Tore waren sehr gut heraus gespielt und mit einfachen Mitteln erzwungen. Eisenberg kam nur ganz selten in unsere Hälfte und wenn es einmal gefährlich wurde, vergaben die Eisenberger kläglich. Sonst stand unsere Defensive geordnet und ließ wenig zu. In der 22.Minute erhöhte Thorben auf 5:0 und erzielte damit eine lupenreinen Hattrick. Kurz vor der Halbzeitpause netzte auch noch einmal Fritz ein. Mit 6:0 ging es dann zum Pausentee. Nach der Pause zog dann langsam das Gewitter auf und es setzte Platzregen ein, so dass der Schiedsrichter in der 34.Minute das Spiel für eine halbe Stunde unterbrach. Zuvor erzielte Nick das 7:0 in der 30.Minute. Nach Wiederanpfiff kamen unsere Junioren nicht richtig in Tritt. In der 38.Minute erhöhte dann Nick auf 8:0 und in der 41.Minute erzwang man ein Eigentor nach einer Ecke, zum 9:0. Mehr war leider nicht drin. Mit etwas mehr Geilheit hätte man vielleicht noch das ein oder andere Tor erzielen können. So blieb es beim verdienten 9:0.


Fazit: Hätte man die gesamte Spielzeit das Tempo ähnlich hoch gehalten, wäre sicherlich mehr drin gewesen, was die Torausbeute angeht. Gut war, wie die Tore heraus gespielt wurden. Da Jena an diesem Spieltag 16:0 gewonnen hat, ist man vor dem letzten Spieltag zwar Punktgleich doch unsere Junioren liegen mit 7 Toren zurück. Mal sehen was der letzte Spieltag bringt.  


Patrick Föhlisch

Aufstellung

Es spielten:


Kai - Lennart, Tommy, Maurice - Fritz, Ben, Nick - Thorben


Wechsel:


26' Maxi für Maurice

26' Bruno für Ben

26' Kimi für Lennart



Torschützen

Thorben (3), Nick (3), Fritz (2) und eine Eigentor von Eisenberg