STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga

ZFC Meuselwitz vs. VfL 1990 Gera
6 : 1

Bericht
Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey!!!

Erstmals am 20.Spieltag übernimmt die ZFC U11 die Tabellenführung der Verbandliga Staffel 1. An diesem besagten Spieltag hatte man den Tabellendritten VfL Gera zu Gast auf der ''Glaserkuppe''. Nachdem Carl-Zeiss Jena die letzten Spiele immer wieder sehr viele Tore geschossen hat, lag man mittlerweile 5 Tore zurück im Kampf um den Staffelsieg. In der Hinrunde besiegte man Gera knapp mit 1:0 und so war man gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird.


Nun zum Spiel: Nach einer intensiven und guten Trainingswoche (hier muss ich mal alle Kinder loben), begannen unsere Junioren wie die Feuerwehr. Wohlwissend um was es geht, wussten unsere Kidis, um noch die Chance auf den ersten Tabellenplatz zu waren, musste man heute mit 5 Toren unterschied gewinnen. In der 3.Minute wurde Nick schön von Thorben in Szene gesetzt und dieser traf zum 1:0. Sieben Minuten später spielten unsere Kicker einen Konter schnell zu Ende und Nick machte das 2:0. In der 15.Minute ein Spiegelbild zum 1:0. Wieder spielte Thorben einen schönen Pass zu Nick und dieser erzielte das 3:0. Nun durfte auch Thorben einmal. Nachdem er die ersten drei Treffer vorbereitete, traf er zum 4:0. Ein Schuss von Fritz kam genau vor die Füße von Thorben und dieser musste nur noch den Fuß ran halten. Mit einem verdienten 4:0 ging es dann in die Pause. Da man in der ersten Hälfte ein hohes Tempo ging, nahm der ZFC nun etwas das Tempo raus. Nun kam Gera etwas besser ins Spiel aber wir schossen die Tore. In der 28.Minute erzielte Thorben, nachdem er den Torwart mit Tempo anlief und dieser den Ball mitten in die Füße spielte, dass 5:0. Zehn Minuten später machte auch Thorben seinen 3.Treffer an diesem Tag und es stand 6:0 für die Heimmannschaft. Nun kam Gera zu einigen Möglichkeiten, die aber von Kai gut gehalten wurden oder als ein Schuss von Gera, der Richtung Torlinie kullerte, von Lennart auf der Linie geklärt werden konnte. Nun spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab. Leider bekam man in der letzten Minute noch ein vermeidbares Gegentor, was sich aber Gera verdient hatte. So blieb es beim verdienten doch unerwarteten hohen 6:1 Sieg gegen Gera.


Fazit: Eine Sahne-Erste-Halbzeit brachte an diesem Tag unsere Kidis auf die Siegerstraße. Schöne, schnelle und sichere Kombinationen brachten einen ungefährdeten Sieg. Man hätte mit etwas mehr Mut sicherlich noch das eine oder andere Tor erzielen können aber wir wollen mal nicht den Kümmel aus dem Käse pulen. Es werden spannende 2 Wochen, denn nun kommt es nur darauf an, wer die meisten Tore schießt.


Patrick Föhlisch

Aufstellung

Es spielten:


Kai - Lennart, Tommy, Maurice - Fritz, Ben, Nick - Thorben


Wechsel:


36' Maxi für Maurice

44' Maurice für Nick



Torschützen

Thorben (3) und Nick (3)