STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga

FC Thüringen Jena vs. ZFC Meuselwitz
2 : 8

Bericht
Chancentod lässt grüßen!

Am 19.Spieltag reisten unsere U11 Junioren zu Thüringen Jena. Da es nun langsam in die heiße Phase der Saison geht, mussten unsere Junioren an diesem Spieltag mit dem Ergebnis vorlegen. 

Nun zum Spiel: Wie gewohnt starteten unsere Kidis mit viel Tempo in die Partie. In der 1. und 3.Minute erzielte Thorben bereits das 1:0 und 2:0 für unseren ZFC. Aber danach waren einige Unaufmerksamkeiten in unserer Hintermannschaft, ohne das Thüringen Jena gefährlich vor unser Tor kam. In der 7.Minute dann der Anschlusstreffer, begünstigt durch den Wind, wurde ein langer Ball immer länger und durch einen Stellungsfehler traf Thüringen Jena zum 2:1. Doch davon ließ man sich kaum beeindrucken und kam durch Nick in der 11.Minute zum 3:1. Eine Minute später das 4:1 durch Ben. Doch dann kam nix mehr. Chancen ohne Ende aber keine Tore. Somit ging es mit 4:1 in die Pause. Die zweite Hälfte begann, wie die Erste endete. Chancen über Chancen aber der Ball wollte nicht über die Linie. Erst in der 32.Minute erhöhte Tommy auf 5:1. In der 35. und 37.Minute traf Thorben zum 6:1 und 7:1. Danach musste man mal wieder einen Ball aus dem eigenen Netz holen. Ein abgefälschter Ball senkte sich hinter Kai zum 7:2 in Tor. Den Schlusspunkt setzte Tommy in der 45.Minute zum 8:2. 

Fazit: Bei effektiver Chancenverwertung hätte das Ergebnis 18:2 heißen müssen. Mehr Schüsschen als Schüsse und zu wenig Bewegung und Tempo. Es wurde zu wenig nach dem freien Mitspieler geschaut, zu wenig den Ball gefordert und zu wenig gespielt. Jetzt heißt es dieses anzusprechen, damit die letzten 3 Punktspiele ebenfalls erfolgreich bestreitet werden.

Patrick Föhlisch

Aufstellung

Es spielten:

Kai - Lennart, Tommy, Maurice - Fritz, Ben, Nick - Thorben

Wechsel:

26' Maxi für Lennart
26' Kimi für Ben

Torschützen

Thorben (4), Tommy (2), Ben und Nick