STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga

ZFC Meuselwitz vs. JFC Gera
8 : 0

Bericht
Überzeugende Leistung!

Am 18. Spieltag hatte unsere U11 den JFC Gera zu Gast auf der ''Glaserkuppe''. Da dieser Spieltag verteilt auf die ganze Woche war, konnte man schauen was die Konkurrenz in ihren Spielen macht. Unseres war das letzte Spiel an diesem Spieltag und gespielt wurde an einem Donnerstag. Da läuteten schon wieder die Alarmglocken, denn ein Spiel unter der Woche war bei uns noch nie ein fußballerischer Leckerbissen! Besonderheit bei diesem Spiel war, dass man mit Kimi Müller und Bruno Röpke 2 Spieler der F-Junioren mit an Bord hatte. 


Aber nun zum Spiel: Unsere Kidis begannen wie gewohnt mit sehr viel Druck doch zählbares war erst einmal nicht dabei. Erst in der 12.Minute erzielte Kai, unserer Torwart, dass 1:0 per Neunmeter. Dem war ein Handspiel eines Gerarer im Strafraum voraus gegangen. Dieses gab etwas Sicherheit, doch überzeugend war das immer noch nicht ganz. Gera spielte einen guten Ball aber auch nur weil wir teilweise zu weit weg vom Gegner standen und dies dann auch zuließen. Zählbares sprang für Gera aber nicht dabei raus, weil in letzter Instanz unsere Verteidiger den Ball ablaufen konnten. So in der 15.Minute, als Lennart einen abgelaufenen Ball schön in die Spitze auf Nick spielte und der mit seinem Schuss den Außenpfosten touchierte. In der 18.Minute nutze dann aber Thorben einen schnellen Angriff zum 2:0. Vier Minuten später wurde Thorben gut in Szene gesetzt und dieser musste nur noch einschieben. 3:0. Damit ging es in die Pause. In der Halbzeit wechselte man dann Maurice für Lennart ein um unsere Stürmer mit Flanken aus dem Halbfeld zu füttern. Mit dem Wissen, dass man noch eine Schippe drauf legen muss, begannen unsere Junioren die zweiten 25 Minuten mit gutem Pressing und hohem Tempo. In der 30.Minute erzielte Thorben dann das 4:0, nachdem Nick den Ball schön in die Mitte gespielt hat. Nun wechselte man unsere 2 F-Junioren ein und man kann vorweg nehmen, dass die ein gutes Spiel gemacht haben. Nur eine Minute nachdem 4:0 legte Thorben zum 5:0 nach. In der 38.Minute ein schneller Angriff durch die Mitte und Thorben nutzte seine Chance zum 6:0. Nach einem Einwurf von Nick auf Tommy, setzte er sich im Strafraum durch und erzielte überlegt das 7:0. Kurz vor Schluss erzielte Thorben mit seinem 6ten Treffer an diesem Tag das 8:0. Läuft bei Ihm! Das war dann auch das Endergebnis.


Fazit: Endlich mal ein gutes Spiel unter der Woche. Zusammen verteidigt und angegriffen, hohes Tempo und ein guter Spielfluss. Einziges Manko ist und bleibt die Chancenverwertung. Die war jetzt nicht so schlimm wie in manch anderen Spielen aber 2-3 Tore hätten es schon noch mehr sein können. Auch ein Lob an unsere F-Junioren, denn die haben ihr Zeug gemacht!


Patrick Föhlisch


Aufstellung

Es spielten:


Kai - Lennart, Tommy, Fabio - Nick, Ben, Fritz - Thorben


Wechsel:


26' Maurice für Lennart

30' Kimi für Fabio

30' Bruno für Ben


Torschützen

Thorben (6), Tommy und Kai (Strafstoßtor)