STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga

SV Jena-Zwätzen vs. ZFC Meuselwitz
0 : 6

Bericht
Minimaler Aufwand reicht zum Sieg!

Nachdem unsere E-Junioren am 1.Maifeiertag zum Landespokalhalbfinale nach Erfurt mussten, folgte nun am Tag darauf der Pflichtauftritt in der Liga. Hier war man zu Gast beim SV Jena-Zwätzen.

Nun zum Spiel: Top motiviert begannen unsere Kidis das Spiel. Auf einem schwierigen Geläuf spielte der ZFC sehr flüssig nach Vorne. So erzielte Fritz in der 2.Minute bereits das 0:1. Hier kam er von Außen und schob den Ball in die kurze Ecke. Auch danach weiter Druck von unseren Junioren. Das 2:0 erzielte Tommy per Kopf, nach einer tollen Vorlage von Thorben in der 5.Minute. Man spielte noch mehrere Chancen heraus aber erst in der 14.Spielminute erhöhte Tommy auf 3:0. Thorben nutzte dann den Platz in der gegnerischen Hälfte mit einem strammen Schuss für das 4:0. In der 23.Minute erhöhte Tommy mit seinem dritten Treffer auf 5:0. Damit ging es dann in die Pause. Nach der Pause das selbe Bild. Zwätzen kam  nur in unsere Hälfte durch lange Bälle aber ohne das sich Chancen daraus ergaben. Leider war man in der 2.Hälfte sehr inkonsequent was die Chancenverwertung angeht. Viele wurden liegen gelassen, zu viele. So dauerte es bis zur 39.Minute, als Thorben mit seinem zweitem Treffer an diesem Tag, den 6:0 Endstand herstellte. Ein verdienter Sieg, der aber hätte höher ausfallen müssen.

Fazit: Nach dem schweren Pokalspiel, was allen viel Kraft gekostet hat, spulten unsere Junioren dieses Spiel runter. Das Trainerteam kann keinem einen Vorwurf machen, denn spielerisch war das voll okay, außer die vielen ausgelassenen Chancen. Auch hier muss es möglich sein, die Konzentration im Abschluss hochzuhalten. Dies gilt es in den nächsten 2 Wochen im Training zu fokussieren! Am 21.5. kommt dann JFC Gera auf die ''Glaserkuppe''.

Patrick Föhlisch

Aufstellung

Es spielten:

Kai - Fabio, Maurice, Lennart - Fritz, Tommy, Nick - Thorben

Wechsel:

35' Ben für Maurice
35' Max für Fritz
45' Fritz für Nick
45' Maurice für Lennart

Torschützen

Tommy (3), Thorben (2) und Fritz