STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga

ZFC Meuselwitz vs. FC Carl Zeiss Jena
2 : 0

Bericht
ZFC E-Junioren gewinnen Spitzenspiel!

Am 16.Spieltag hatten unsere U11-Kicker den Spitzenreiter Carl-Zeiss Jena zu Gast auf der ''Glaserkuppe''. Bei schönstem Fußballwetter, kamen zahlreiche Zuschauer und diese sahen ein E-Jugendspiel auf sehr hohem Niveau.

Aber nun zum Spiel: Der ZFC begann mit viel Druck und hatte auch die erste Chance. In der 3.Minute bekam Nick den Ball, er ging noch ein paar Meter und versenkte den Ball mit einem schönen Schuss im Jenaer Kasten. Dieses frühe 1:0 gab unseren Junioren Auftrieb. Es wurde um jeden Ball gekämpft und viele Meter gemacht. Jeder lief und kämpfte für den anderen. Jena fand kaum statt und kam kaum vor unser Tor. Fast jeder Abstoß wurde abgefangen und dann zielstrebig nach Vorne gespielt. In der 23.Minute kam der Ball durch einen Einwurf von Nick zu Tommy, dieser überlupfte seinen Gegenspieler und schob aus kurzer Distanz zum 2:0 ein. Damit ging es auch in die Pause. Nach der Pause wurde nun Jena aktiver und riskierte mehr. Jetzt waren unsere Kidis mehr mit verteidigen beschäftigt. Diese Druckphase hielt die Defensive, auch teilweise mit etwas Glück. Doch durch viel Kampf- und Laufbereitschaft kam man wieder besser in die 2.Hälfte und kam auch nochmal zu guten Möglichkeiten. Am Ende blieb es beim 2:0. Ein super Spiel von zwei starken Mannschaften. Aufgrund dieser Leistung ist der Sieg völlig verdient für unsere Junioren.

Fazit: Mannschaftliche Geschlossenheit, Tempo, Spielfreude und eine super kämpferische Leistung brachten diesen verdienten Sieg. Glückwunsch an unsere Kidis. Doch trotzdem heißt es jetzt, auf dem Boden bleiben und weiter hart trainieren, damit man am 1.5. im Landespokalhalbfinale gegen Rot-Weiß Erfurt auch etwas zählbares mitnehmen kann.

Patrick Föhlisch 

Aufstellung

Es spielten:

Kai - Lennart, Tommy, Fabio - Nick, Ben, Fritz - Thorben

Wechsel:

30' Maurice für Ben
33' Maxi für Nick
40' Nick für Lennart

Torschützen

Nick und Tommy