STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga

SV SCHOTT Jena vs. ZFC Meuselwitz
0 : 7

Bericht
Eine gute Halbzeit reicht zum Sieg.

Am 15.Spieltag reiste unsere U11 nach Jena. Gegner hier war der SV Schott. Vor 3 Wochen hatten unsere Junioren Schott Jena Zuhause als Gast und man gewann das Spiel recht deutlich mit 12:0. Das dies diesmal nicht so einfach wird, war im Vorfeld klar. Es fehlten zwei Spieler und man hatte mit Max Hertig kurzfristig einen Spieler aus der E2 mit an Board, damit man wenigstens einen Wechsler hatte.

Nun zum Spiel: Auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Jena, starteten unsere Kidis sehr souverän und konzentriert. Man erspielte sich gute Möglichkeiten und nutzte in der 5.Minute eine davon um mit 1:0, durch Thorben, in Führung zu gehen. Heute war ein schöner Spielfluss zu sehen, was sehr selten ist für die 1.Hälfte. Man erkämpfte sich den Ball und spielte klar und ohne Schnörkel nach Vorne. In der 8.Minute erhöhte Thorben zum 2:0. Aber leider wurden auch an diesem Tag wieder sehr viele Chancen liegen gelassen :-( In der 13.Minute klingelte es dann gleich zweimal. Auch diesmal war Thorben der Torschütze, der einen Quattrick in 13 Minuten erzielte. In der 20.Minute durfte dann auch mal ein anderer sich in die Torschützenliste eintragen. Lennart erzielte das 5:0. Damit ging es auch in die Pause. Nach der Pause das selbe Bild. In der 29.Minute köpfte Lennart zum 6:0 und 5 Minuten später legte Lennart per Kopf zum 7:0 nach. Danach war es das mit dem Fußballspielen. Nun kochte wieder jeder seine eigene Suppe und man verstand es nicht den nächst freistehenden Mitspieler in Szene zu setzen. So war es diesmal die zweite Hälfte, die schlechter lief. Chancen waren zwar da aber die Konzentration und der Spielwitz, Tore spielend zu erzielen war weg. Am Ende blieb es beim sicherlich verdientem 7:0 Sieg.

Fazit: Positiv ist, dass die Null hinten stand und die 1.Hälfte diesmal nicht verschlafen wurde. Negativ war der Egoismus. Jungs denkt dran, Fußball ist und bleibt ein Teamsport. Nun aber heißt es im Training an den Ketten zu ziehen, denn am nächsten Wochenende steht das Spitzenspiel gegen Carl-Zeiss Jena an und da zählt nur ''als Team sind wir stark''! Auch die Konzentration muss mal über die gesamte Spielzeit anhalten.

Patrick Föhlisch 

Aufstellung

Es spielten:

Kai - Fritz, Tommy, Maxi - Fabio, Ben, Lennart - Thorben

Wechsel:

14' Max für Ben
26' Ben für Max
33' Max für Fabio
41' Fabio für Lennart

Torschützen

Thorben (4) und Lennart (3)