STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga

ZFC Meuselwitz vs. SV BW Neustadt/Orla
6 : 0

Bericht
Verdienter Sieg zum Rückrundenauftakt!

Nach über 3 Monaten ohne Punktspiel und einer langen aber sehr guten Hallensaison, durften auch unsere U11-Junioren wieder dem runden Spielgerät nachjagen und um weitere Punkte in der Liga spielen. Schon im Training merkte man die Vorfreude an, wieder draußen Fußball spielen zu dürfen. Am Sonntag hatte man nun eine der stärkeren Mannschaften zu Gast auf der ''Glaserkuppe''. Der Gegner hieß Neustadt/Orla und kam als Tabellenzweiter.

Nun zum Spiel: Aufgrund der Verletzung von Thorben, waren die Trainer nun gezwungen eine andere Aufstellung zu wählen, die auch zum Erfolg führen soll. So begann man zielstrebig und die ersten Torabschlüsse ließen nicht lange auf sich warten. Die Anfangsphase war noch etwas hektisch, Neustadt stand tief und wir fanden zunächst keine Mittel um ein Tor zu erzielen. Doch in der 12.Minute war es dann soweit. Ein guter Pass auf Maurice, der den Ball gut mitnahm und nach seinem abgeblocktem Schuss gut nachsetzte und den 2ten Ball im Tor versenkte. Das war sein erstes Saisontor. Danach weitere Chancen für den ZFC doch leider alles etwas zu ungenau. So dauerte es bis zur 24.Minute, als Nick einen Schuss trocken in die Maschen schoss. Mit 2:0 ging es dann in die Pause. Nach Wiederanpfiff das selbe Bild. Unsere Junioren spielten und Neustadt konterte. In der 31.Minute setzte Nick noch einen drauf, der einen Ball volley in das Neustädter Tor hämmerte. Nun ließen es unsere Kidis etwas schleifen und Neustadt versuchte nun den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch an diesem Tag stand unsere Defensive sehr gut und ließ fast nix zu. Danach begann die Fritz Schröder Show. Dieser schlug in 3 Minuten 3 mal zu und kam so zu einem lupenreinen Hattrick. Jetzt ließ man Gegenspieler und Ball super laufen und zwang Neustadt zu Fehlern. Aber es blieb beim verdienten 6:0.

Fazit: Endlich mal zu Null gespielt aber was die Spielanlage betrifft, da ist noch Luft nach oben. Nun heißt es weiter Gas geben, denn am Donnerstag kommt Schott Jena zum Nachholspiel. 

Patrick Föhlisch  

Aufstellung

Es spielten:

Kai - Fabio, Tommy, Maxi - Fritz, Ben, Maurice - Nick

Wechsel:

26' Lennart für Maxi
36' Maxi für Maurice
42' Maurice für Fabio
47' Fabio für Fritz 

Torschützen

Fritz (3), Nick (2) und Maurice