STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga

ZFC Meuselwitz vs. SV Blau-Weiß Auma
3 : 1

Bericht
Mit einem blauen Auge davon gekommen!!!

Am Mittwoch hatten unsere E-Junioren den SV Blau-Weiß Auma zu Gast. Noch so ein Nachholspiel was in der Woche ausgetragen werden musste. Das solche Spiele schwierig werden, hat man in der letzten Woche gesehen, wo unsere Kidis gegen Schott Jena es sich sehr schwer gemacht hatten. Trotzdem setzte die ZFC-U11 die Serie der ungeschlagenen Spiele weiter fort.

Nun zum Spiel: Es begann sehr ausgeglichen. Wir versuchten es spielerisch und Auma drosch den Ball nur nach vorne. Die sehr robuste und harte Gangart des Gegners ließ uns das ein oder andere Mal an der Sportart zweifeln. So stand man sehr oft zu weit weg vom Gegner, wegen der Angst etwas auf die Latschen zu bekommen. So kam es, dass der Tabellenvorletzte mit 0:1 in Führung ging. Wir bekamen den Ball nicht richtig hinten raus und durch eine Flanke kam der Ball zu einem Spieler von Auma. Dieser traf sehr sehenswert volley in den oberen Knick. Keine Chance für Kai aber auch kein Spieler von uns, der diesen bei dem Schuss störte. Da waren 22 Minuten gespielt. Mit 0:1 ging es dann auch zum Pausentee. Nach einer saftigen Ansprache und den unbedingten Willen dieses Spiel noch zu drehen, gingen die ZFC-Kicker die zweite Hälfte an. Nun war endlich Tempo im Spiel und wir ließen Auma keine Luft zum Atmen. In der 29.Minute traf Fritz nach einer Ecke verdient zum 1:1. Nun ging es nur noch in eine Richtung! Abstöße wurden sofort abgefangen und es ging schnell auf das Tor der Gäste. Doch leider fehlte die Konzentration einen Angriff auch effektiv zu Ende zu spielen. Wie auch schon beim Spiel gegen Schott Jena wurden zu viele Möglichkeiten leichtfertig vergeben oder einfach liegen gelassen. Doch in der 46.Minute belohnten sich unsere Junioren mit dem mehr als verdienten Treffer zum 2:1. Jetzt lief es. Nachdem Nick das 2:1 markiert hatte, legte er 2 Minuten später nach und erhöhte zum 3:1. Auma hatte in der 2.Halbzeit eine einzige Chance. Das zeigt natürlich auch das man den Gegner im Griff hatte. So blieb es beim hochverdientem 3:1. Fakt ist aber auch, dass es in Auma sehr gut zu futtern geben muss, denn bei dem größten Teil der Spieler waren schon sehr große körperliche Unterschiede zu unseren zu erkennen. Oder manche spielen das 3.Jahr bei den E-Junioren ;-) 

Fazit: Nur der Wille war an diesem Tag der Dosenöffner zu diesen hart erkämpften Sieg. Es bedarf eine deutliche Leistungssteigerung, vor allem spielerisch, um am Wochenende im Pokal gegen Weimar ins Halbfinale einzuziehen. Doch loben muss man die Moral und den Einsatzwillen!

Patrick Föhlisch

Aufstellung

Es spielten:

Kai - Fabio, Tommy, Maurice - Fritz, Ben, Nick - Thorben

Wechsel:

48' Maxi für Thorben
48' Lennart für Maurice

Torschützen

Nick (2) und Fritz