STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga

ZFC Meuselwitz vs. SV Eintracht Eisenberg
5 : 2

Bericht
Sieg ohne Glanz.

Am Dienstagabend hatte man Eintracht Eisenberg zu Gast auf der ''Glaserkuppe''. Dieses Spiel wurde auf Wunsch von Eisenberg verlegt und unsere Junioren hatten mal die Möglichkeit ein Spiel unter Flutlicht zu spielen. Das dies nicht einfach wird, war dem Trainergespann klar, denn Spiele unter der Woche, nach einem langen Schultag sind immer schwer zu spielen.

Aber nun zum Spiel: Unsere Kidis starteten fulminant. 5 Sekunden gespielt, 1:0 ZFC!!! Der Anstoß wurde ausgeführt und von Nick auf Kai gespielt. Dieser schlug ihn in die Spitze, wo Thorben den Ball mitnahm und zum 1:0 traf. Danach machten unsere Jungs weiter und kamen durch Nick in der 4.Minute zum 2:0. Alle dachten, dass dies nun so weiter geht aber Pustekuchen. Wir standen hinten immer ein Tick zu weit weg vom Gegner und Eisenberg agierte nur mit langen Bällen. So kam dann auch das 2:1. Ein langer Ball, Tommy und Fabio waren zu passiv im 1 gegen 1 und der Eisenberger setzte sich gegen die 2 durch, schloss dann zum Anschlusstreffer ab. Doch dann kamen unsere Junioren wieder besser ins Spiel und erspielten sich einige Möglichkeiten. Eine davon nutzte Thorben in der 13.Minute zum 3:1. Auch Eisenberg kam immer wieder gefährlich vor das ZFC-Gehäuse aber Kai war nicht zu überwinden. In der 18.Minute erhöhte Fritz auf 4:1 und alle dachten jetzt geht es weiter so, doch Eisenberg kam zum erneuten Anschlusstreffer in der 23.Minute. So ging es mit 4:2 in die Pause. Nach Wiederanpfiff und drei Wechsel auf Seiten des ZFC's hatte man nun Eisenberg besser im Griff. Man ließ kaum etwas zu und hatte zudem mehrere Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Leider versuchte man an diesem Abend zu viele Einzelaktionen ohne einen Abschluss zu suchen oder wenn man spielte, wollte man den Ball in das Tor tragen. Dann kam wieder ein langer Ball von Eisenberg und ein Zweikampf von Tommy und einem Eisenberger im Strafraum. Hier kamen beide zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Diesen 9m setzte Eisenberg mit Wucht an den Querbalken und wir konnten anschließend klären, Glück gehabt! In der 40.Minute setzte Thorben zu einem super Solo an, umkurvte 5 Eisenberger und schob überlegt zu Nick, dieser schob überlegt zum 5:2 ein. So blieb es auch.

Fazit: Kein gutes Spiel, zu viele individuelle Fehler aber 3 Punkte. Mund abputzen und weiter machen, denn man sollte nicht vergessen, dass unsere Kinder den ganzen Tag schon auf Achse waren und da kann schon mal so ein Spiel rausspringen.

Patrick Föhlisch

Aufstellung

Es spielten:

Kai - Fabio, Tommy, Maurice - Fritz, Ben, Nick - Thorben

Wechsel:

26' Lennart für Maurice
26' Maxi Hielscher für Ben
26' Maxi Heiner für Fritz
42' Fritz für Thorben

Torschützen

Nick (2), Thorben (2) und Fritz