STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga

VfL 1990 Gera vs. ZFC Meuselwitz
0 : 1

Bericht
Sieg im Spitzenspiel.

Nachdem man letztes Wochenende beim FC Saalfeld verdient in das Landespokal-Viertelfinale eingezogen ist, musste man nun dieses Wochenende beim Tabellenzweiten, den VfL Gera antreten. Dieses entschied unsere U11 mit 0:1 für sich.

Aber nun zum Spiel: Auf sehr schwierigem Geläuf fingen unsere Jungs gut an, machten gleich Druck und kamen durch Maxi Hielscher in der 1.Minute gleich zu einer riesigen Chance, die aber super vom Torwart pariert wurde. Gera stand gut und versuchte ständig zu kontern, was auch das ein oder andere Mal gelang. Trotzdem ließen beide Mannschaften sehr wenig zu. Einzig bei Standards wurde es gefährlich vor dem Gerarer Tor, den Fabio hatte mehrer gute Möglichkeiten uns in Führung zu bringen. Von der Spielanlage waren wir tonangebend. Wir spielten flüssig und zielstrebig bis zum Strafraum des Gegners aber da war meistens bei der guten Abwehr Feierabend. Uns viel wenig ein, wie wir zu Torabschlüssen kommen sollten, wobei die Lösung doch so einfach war. Wenn das 1 gegen 1 nicht funktioniert, muss man eben aus der Ferne schießen. Bei nassem Rasen sicher eine gute Alternative. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff riskierten beide Mannschaften mehr. Wir kamen jetzt durch Thorben, Nick und Maxi Heiner zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten. Aber auch Gera investierte mehr, versuchte immer wieder durch schnelle Konter zum Abschluss zu kommen. Beide Mannschaften eliminierten sich so gut wie es ging im Mittelfeld, wobei Nick ein riesen Laufpensum abspulte. In der 40.Minute war es dann aber soweit. Abstoß Gera, Thorben ging dazwischen und netzte sicher zum 1:0 für unsere Kidis ein. Nun versuchte Gera natürlich den Ausgleich zu schießen, kam aber nie zwingend zum Abschluss. Unsere Jungs machten das jetzt sehr gut, stellten die Räume zu und jeder lief für den anderen. Keiner gab einen Ball verloren!!! Dann war nur noch eine Minute zu spielen und Gera hatte nochmal eine Ecke. Diese wurde flach reingespielt und Fritz bekam den Ball an die Hand, der Schiedsrichter pfiff, 9 Meter! Diesen schoss, die an diesem Tag beste Spielerin bei Gera. Doch dann versagten die Nerven und der schwach getretene 9 Meter wurde von Kai gehalten. So blieb es beim 1:0 für unseren ZFC.

Fazit: Ein RIESEN Lob an die Mannschaft. Es war sicherlich nicht das spielerisch beste Spiel der Saison aber vom Laufaufwand, von der Einstellung unbedingt gewinnen zu wollen und vom Kampfgeist war es überragend!

Patrick Föhlisch  

Aufstellung

Es spielten:

Kai - Maurice, Tommy, Fabio - Ben, Nick, Fritz - Maxi Hielscher

Wechsel:

20' Thorben für Maurice
26' Maxi Heiner für Ben

Torschützen

Thorben