STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga

ZFC Meuselwitz vs. FC Thüringen Jena
7 : 0

Bericht
Nie gefährdeter Sieg.

Am Wochenende, bei bestem Fußballwetter, hatte die U11 des ZFC Meuselwitz Thüringen Jena zu Gast. Hier kamen unsere E-Junioren trotz Umstellungen in der Startformation zu einem deutlichen und jederzeit verdienten 7:0 Heimsieg. 

Nun zum Spiel: Wie schon in der Vorwoche beim JFC Gera, wollten unsere Kidis auch diesmal das schnelle erste Tor. So starteten unsere Junioren wieder mit viel Tempo und Druck auf den Ball und auf den Gegner. Dieses bewirkt Fehler im Spielaufbau und ermöglicht uns schnelle Vorstöße mit Torabschluss. In der 2.Minute war es dann soweit. Fabio fing einen Abstoß ab und ging in den Strafraum. Hier ließ er dem Torwart keine Chance und erzielte das 1:0. In der 5. und 6.Minute waren es dann Nick und Thorben, die das Ergebnis auf 3:0 hochschraubten. Nun ließ man einige Großchancen ungenutzt weil man dachte, dass man 1 Meter vor dem Tor noch einen Doppelpass spielen muss. In der 14.Minute erhöhte Fritz dann auf 4:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach einigen personellen Veränderungen, gingen unsere Kinder die Zweiten 25 Minuten an. Auch hier dauerte es nicht lange und es fiel das nächste Tor. 3 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Nick auf 5:0, als er super von Fritz frei gespielt wurde. Nun suchte sich Nick nur noch eine Ecke aus und schob überlegt ein. Danach weiteres Zielschießen. Möglichkeiten wurden kläglich vergeben. In der 33.Minute nahm sich Thorben dann den Ball, ließ einige Gegenspieler aussteigen und nagelte das Leder in die Maschen zum 6:0. Das kurioseste Tor gelang Nick an dem Tag. Dieser ließ sich auf der linken Seite bis zu Grundlinie drängen, spielte den Ball mit links nach Innen, doch der Ball kullerte an Gegenspieler und Torwart vorbei in die kurze Ecke, 7:0. Man muss noch erwähnen, dass Jena einige Konterchancen hatte, die Kai aber vereitelte.

Fazit: Fehlende Konzentration, Willen und Konsequenz verhinderten einen höheren Sieg. Das heißt es nun zu verbessern! Außerdem muss man sich ordentlich vorbereiten, denn am nächsten Wochenende müssen unsere E-Junioren zum Landespokal nach Saalfeld.

Patrick Föhlisch

Aufstellung

Es spielten:

Kai - Fabio, Maurice, Maxi Heiner - Fritz, Tommy, Nick - Thorben

Wechsel:

26' Lennart für Fabio
26' Maxi Hielscher für Maxi Heiner
36' Ben für Maurice
36' Maxi Heiner für Fritz

Torschützen

Nick (3), Thorben (2), Fritz und Fabio