STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga

JFC Gera vs. ZFC Meuselwitz
1 : 9

Bericht
Spiel nach 13 Minuten entschieden.

Am Wochenende waren unsere E1-Junioren zu Gast beim JFC Gera. Nachdem man in der letzten Pokalrunde schon einmal nach Gera musste, wusste man also schon was auf einen drauf zu kommt. Damals gewannen unsere Junioren mit 7:4. Man wusste, dass dieses Spiel schwerer werden würde als letzte Woche gegen Jena-Zwätzen aber was dann passierte, zeigte zu was diese Mannschaft in der Lage ist.

Nun zum Spiel: Gera hatte Anstoß und unsere Kidis liefen mit hohem Tempo den Gegner an, wobei Thorben sich den Ball erkämpfte und den ersten Torschuss abgab. Abstoß Gera und diesen fing Thorben ab, ging auf den Torwart zu und schob nach 43. Sekunden zum 0:1 für den ZFC. Ein Start nach Maß! Und es ging weiter so. Der ZFC ließ Gera überhaupt keine Luft und so erzielte Nick in der 4.Minute das 0:2. In der 6.Minute war es wieder Nick, der einen super Angriff zum 0:3 vollendet. Eine Minute später erzielte auch unser Geburtstagskind Fritz sein erstes Tor an diesem Tage zum 0:4. Nach einer Ecke in der 10.Minute köpfte Fabio wuchtig zum 0:5. Nur zwei Minuten später erzielte Thorben einen Doppelpack innerhalb einer Minute. So stand es nach 13 Minuten 0:7 für unseren ZFC. Jetzt wechselte das Trainergespann und die Durchschlagskraft ging ein wenig verloren. Vor dem Halbzeitpfiff, erzielte Fritz noch das 0:8. Damit ging es in die Pause. Nach der Pause nahmen unsere Kidis das Tempo etwas raus, kamen aber trotzdem noch zu mehreren Chancen, die aber ungenutzt blieben. In der 34.Minute machte Nick seinen dritten Treffer zum 0:9. Hier wurde der Ball in der eigenen Hälfte erkämpft und mit Tempo auf Thorben gespielt. Dieser legte uneigennützig auf Nick ab und der Ball war im Netz. Es gab noch weitere Chancen z.B. durch Tommy, Ben, Thorben und Fritz. In der 43.Minute kam dann Gera zum 1:9 Anschlusstreffer. Eine Ecke wurde nicht geklärt und landete an dem Querbalken. Von dort sprang der Ball vor die Füße eines JFC Spielers und dieser schob locker ein. So bleib es beim klaren und verdienten 1:9 für unsere Kinder.

Fazit: Die ersten 13 Minuten zeigten, was für riesiges Potenzial diese Mannschaft hat und was alles durch hartes Training möglich ist. Man braucht sich vor niemanden verstecken. Einzig die Chancenverwertung und das Gegentor ist etwas ärgerlich. Doch es macht riesigen Spaß mit dieser Truppe. Trotz der Siege heißt es weiter konzentriert zu trainieren um weitere positive Erlebnisse zu bekommen.

Patrick Föhlisch

Aufstellung

Es spielten:

Kai - Fabio, Tommy, Maxi Hielscher - Fritz, Ben, Nick - Thorben

Wechsel:

15' Lennart für Nick
15' Maurice für Ben
26' Nick für Maxi Hielscher
36' Ben für Fritz

Torschützen

Thorben (3), Nick (3), Fritz (2) und Fabio