STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga

ZFC Meuselwitz vs. SV Jena-Zwätzen
7 : 1

Bericht
Mangelnde Durchschlagskraft verhindert höheren Sieg!

Am Sonntag hatten unsere U11 Kicker Jena-Zwätzen zu Gast. Nach der letztwöchigen Pleite bei Carl-Zeiss und einer sehr guten Trainingswoche, setzten sich unsere Kinder verdient mit 7:1 durch.

Nun zum Spiel: Mit 8 Mann starteten unsere Kidis in den Spieltag. Durch Urlaub musste man auf 5 Mann verzichten und somit holte man sich noch mit Max einen aus der E2. Von Anfang an spielte nur der ZFC und Jena war nur am verteidigen. Leider wurden die sehr gut herausgespielten Möglichkeiten fahrlässig liegen gelassen oder der gute Torwart von Jena hatte irgendein Körperteil dazwischen. So dauerte es bis zur 23.Minute eh Nick einen super Angriff über Fritz zum 1:0 abschloss. Dies war nun der Dosenöffner! Eine Minute später erhöhte Fritz auf 2:0 nachdem sein Schuss abgefälscht den Weg ins Tor fand. Wiederum eine Minute später das 3:0 durch Max. Dieser wurde schön von Tommy in Szene gesetzt, sodass er nur noch einschieben musste. Mit 3:0 ging es dann zum Pausentee. Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild. Es spielten nur unsere Junioren. Abstöße wurden abgefangen uns sofort zielstrebig vor das Tor gebracht. Doch leider wurden die Pässe von Außen mehrfach sehr nah vor das Tor gespielt und somit leichte Beute für den Gästehüter. In der 28.Minute erhöhte Max auf 4:0. Vier Minuten später erzielte Fabio das 5:0. Er fing einen Abstoß ab, spielte auf Fritz, dieser ließ den Ball in den leeren Raum prallen und Fabio setzte mit einen flachen, trocknen Schuss den Ball in die kurze Ecke. Wieder ein paar Minute später, erhöhte Fritz auf 6:0. Nun kam ein leichter Schlendrian in unser Spiel. Ein langer Ball von Jena wurde von Maurice abgelaufen und zu Kai gespielt. Dieser spielte Maurice wieder direkt an. Doch der Ball war leider etwas zu kurz und ein gegnerischer Spieler ging dazwischen und schob in die lange Ecke ein. 10 Minuten waren unsere Kinder nicht auf der höhe und so dauerte es wieder eine gewisse Zeit bis das nächste Tor fiel. Dieses 7:1 zeigte aber welches spielerisches Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Einwurf ZFC. Dieser wurde auf Tommy gespielt. Doppelpass mit Nick und Tommy zog in die Mitte, spielte den Ball wieder nach Außen auf Nick und dieser flankte direkt. Fritz kommt von hinten lang rein und köpft den Ball in die Maschen. Besser kann man das nicht spielen!!! So blieb es beim verdienten 7:1.

Fazit: Wir können diese Saison einfach nicht zu Null spielen und mit mehr Konzentration wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. Trotzdem war das Trainerteam zufrieden mit der spielerischen Leistung der restlichen 8 Mann. 

Patrick Föhlisch

Aufstellung

Es spielten:

Kai - Fabio, Maurice - Fritz, Tommy, Ben, Nick - Max

Torschützen

Fritz (3), Max (2), Nick und Fabio