STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga

FC Carl Zeiss Jena vs. ZFC Meuselwitz
4 : 2

Bericht
Für Mut nicht belohnt, für Fehler bestraft!

Nach zweiwöchiger Pause, mussten unsere E1-Junioren am Wochenende zum Staffelfavoriten, den FC Carl-Zeiss Jena. Unsere Junioren hatten erst 2 Punktspiele absolviert, da am letzten Spieltag unser Gegner abgesagt hatte. Vorteil Carl-Zeiss, denn diese hatten schon 4 Punktspiele und mehr Spielpraxis sammeln können.

Aber nun zum Spiel: Dieses begann auf beiden Seiten etwas abwartend. Beide Mannschaften standen gut und ließen kaum etwas zu. Leider führte in der 5.Minute ein Fehler der Hintermannschaft zum 1:0 für Jena. Aber dadurch ließen sich unsere Kidis nicht aus der Ruhe bringen. Nun spielte man zielstrebig auf das Carl-Zeiss-Tor und erarbeitete sich mehrere Chancen. Nach einer Ecke, erzielte Thorben den verdienten 1:1 Ausgleich, denn der ZFC machte mehr für das Spiel. Leider unterlief Fabio in der 21.Minute ein riesen Bock, der dann zum 2:1 für Jena führte. Mit 2:1 für Jena ging es dann in die Pause. Nach ein paar Wechsel starteten unsere Junioren gut in die 2.Hälfte. Wir erarbeiteten uns mehrere Chancen, die aber leider ungenutzt blieben. In der 33.Minute war es dann aber soweit. Ein super Ball gelang zu Fritz und dieser musste nur noch einschieben. Wieder verdient, denn es spielte nur der ZFC. Jena kam nur, wenn wir es zugelassen haben. Leider schafften wir es nicht ein weiteres Tor zu machen und so kam es, wie es kommen musste. Abstoß ZFC: Kai spielte den Ball in die Mitte und Jena kam an den Ball, konnte aber dieses nicht nutzen. Wieder Abstoß. Erneut spielte Kai den Ball in die Mitte, doch diesmal konnte Jena frei vor Kai den Ball ins Tor schieben. 3:2. Trotz dem erneuten Rückschlag, kämpften unsere Junioren weiter und waren nah dran am Ausgleich. Doch leider blieben weitere Möglichkeiten (von Fritz, Thorben und Nick) ungenutzt. Jetzt machte der ZFC auf um wenigstens den Ausgleich zu erzielen. In der Nachspielzeit erzielte Jena aus einem Konter noch das 4:2.

Fazit: Auch wenn alle gesagt haben das wir sehr gut gespielt haben, sind wir doch mit 0 Punkten nach Hause gefahren. Ein Punkt wäre verdient gewesen, doch bei solchen Fehlern muss man sich aber auch nicht wundern, wenn man gegen so einen Gegner das Spiel dann verliert. Loben muss man den Kampf und die Moral. Jetzt heißt es Blick nach vorn zu werfen, denn obwohl am nächsten Wochenende 4 Mann fehlen, will man den nächsten Dreier gegen den SV Jena-Zwätzen.

Patrick Föhlisch

Aufstellung

Es spielten:

Kai - Fabio, Tommy, Lennart - Fritz, Maurice, Nick - Thorben

Wechsel:

26' Ben für Maurice
26' Maxi Hielscher für Lennart

Torschützen

Thorben und Fritz