STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga

ZFC Meuselwitz vs. SV SCHOTT Jena
12 : 0

Bericht
Deutlicher Sieg hätte höher ausfallen müssen.

Zum Nachholspiel empfing unsere U11 den Sportverein Schott Jena. Dieses Spiel konnte nicht einseitiger sein, denn unsere Kidis machten das Spiel und Schott verteidigte mit Mann und Maus. Gefühlt 90% Ballbesitz und Dutzende ausgelassene Chancen. Leider knüpfte man nicht an die gute Leistung aus dem Spiel gegen Neustadt/Orla an und unsere Junioren verfielen in alte Muster. Jeder wollte ein Tor schießen und keiner spielte Fußball. Am Ende gewann man 12:0. Nun müsste man meinen, dass dies doch ein gutes Ergebnis wäre aber es war alles nur geprägt von Einzelaktionen und Stückwerk. Ein richtiger Spielfluss kam nicht dabei raus. Es ist aber auch schwierig gegen so einen tief stehenden Gegner ein Mittel zu finden um Tore zu erzielen. Meistens war immer wieder ein Bein des Gegners dazwischen oder man schoss zu unüberlegt aufs Tor. Am Ende gibt es auch hier nur 3 Punkte aber von der Spielanlage war dies ein Schritt zurück. Das Trainergespann war nicht zufrieden mit der gebotenen Leistung, denn lieber 2:0 gewonnen und gut gespielt als 12:0 zu gewinnen und schlecht spielen.

Patrick Föhlisch

Aufstellung

Es spielten:

Kai - Fabio, Tommy, Lennart - Fritz, Ben, Maxi - Nick

Wechsel:

16' Maurice für Maxi
26' Thorben für Lennart
33' Maxi für Fabio
43' Lennart für Fritz

Torschützen

Nick (4), Fabio (2), Thorben (2), Maurice, Ben, Lennart und Fritz