STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga

SV BW Neustadt/Orla vs. ZFC Meuselwitz
2 : 6

Bericht
Verdienter Sieg!

Am Samstag war man sehr früh zu Gast beim Sportverein Blau-Weiß Neustadt/Orla. Im zweitem Punktspiel wollte man unbedingt den nächsten Dreier, doch auf einem etwas höheren, nassen Rasen, taten sich unsere Kidis anfänglich etwas schwerer. Neustadt war mit 2 Siegen in die Saison gestartet.

Aber nun zum Spiel: Es dauerte einige Minuten bis das Spiel in die Richtung ging, wie man sich das vorstellte. Nachdem man sich etwas an den Rasen gewöhnt hatte, ging es dann auch zielstrebig nach Vorne. In der 6.Minute tankte sich Fabio über der linken Seite durch und zog ab, 0:1 für den ZFC. Nur zwei Minuten später das 0:2. Nach einer Ecke landet der Ball bei Lennart, dieser schießt und der Schuss wurde noch von einem Neustädter in das eigene Tor abgefälscht. Nun verflachte das Spiel ein wenig! Unsere Kidis machten nur das nötigste und das Fußball spielen blieb ein wenig auf der Strecke. Nach der 20.Minute lief es aber wieder etwas besser. Kurz vor der Pause erhöhte Nick dann auf 0:3. Er bekam den Ball von Maxi, nahm Fahrt auf und zog im Strafraum unhaltbar ab. Mit 3:0 für unsere Junioren ging es zum Pausentee.Weiter geht's! Anstoß Neustadt, Tor ZFC. Nach dem Wiederanpfiff, eroberten sich Thorben und Nick den Ball, Thorben spielte den Ball in die Schnittstelle der Abwehr zu Nick und dieser fackelte nicht lange, 0:4. Nun machte Neustadt mehr und der ZFC ließ es auch zu. So kam Neustadt in der 28.Minute zum 1:4 und in der 36.Minute, durch einen direkten Freistoß zum 2:4. Doch nun legten unsere Junioren nochmal los. Nach einer Ecke in der 39.Minute erhöhte Fabio auf 2:5 und in der 47.Minute machte Nick mit einem Sololauf den Deckel drauf. Endstand 2:6.

Fazit: Verdienter Sieg. Leichte Unaufmerksamkeiten zu Beginn der 2.Hälfte und zu unkonsequent was die Chancenverwertung angeht. Wenn man es schafft, dass Tempo und die Konzentration im gesamten Spiel hoch zu halten, ist noch mehr möglich. Man darf aber auch nicht vergessen, dass unsere Kinder schon um 5 Uhr aufstehen mussten um dieses Spiel zu bestreiten.

Patrick Föhlisch

Aufstellung

Es spielten:

Kai - Lennart, Tommy, Maxi Hielscher - Fabio, Ben, Nick - Thorben

Wechsel:

26' Maxi Heiner für Ben
26' Amon für Lennart
41' Lennart für Amon
42' Ben für Maxi Hielscher

Torschützen

Nick (3), Fabio (2) und ein Eigentor von Neustadt/Orla