STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga

ZFC Meuselwitz vs. OTG 1902 Gera
9 : 1

Bericht
Gelungener Start hätte höher ausfallen müssen

Nun war es endlich soweit. Am Sonntag hatten unsere E1-Junioren OTG Gera zu Gast und starteten nun auch in den Punktspielbetrieb.

Aber nun zum Spiel. nach kurzer Abtastphase, war klar wer hier die Hosen an hatte. Denn es spielte nur eine Mannschaft, dass war unser ZFC. Nach 6 Minuten war es dann auch soweit. Fritz kam über links, ließ mehrer Gegenspieler stehen und legte den Ball überlegt in die Mitte zu Thorben. Dieser musste nur noch den Fuß dran halten und es stand 1:0. Zwei Minuten später, erzielte Thorben mit einem flachen Schuss in die Ecke das 2:0. In der 13.Minute folgte das 3:0 durch Fritz. Ein Freistoß auf der rechten Seite, wurde super von Fabio an den langen Pfosten getreten und Fritz musste nur noch den Kopf dran halten. Nun wurde es kurios. Anstoß OTG, Tor. Gera wurde beim Angriff nicht gestört und der Schuss glitschte unter Kai seinen Händen ins Tor, 3:1. Aber unsere Kidis ließen sich dadurch nicht beirren und spielten weiter einen guten Ball. So erhöhte Fritz vor der Pause mit einem Doppelpack auf 5:1. Nun war Pause! Man wechselte gleich auf 3 Positionen durch. Wer dachte, dass nun das Spiel etwas abflachte wurde eines besseren belehrt. Fritz setzte sich auf der linken Seite super durch und legte wieder den Ball in die Mitte, doch diesmal war es ein Spieler von OTG, der den Ball ins eigene Tor bugsierte, 6:1. In der folgenden Zeit ging man leider etwas fahrlässig mit der Chancenverwertung um, doch der spielerische Ansatz war schon ganz gut. In der 36.Minute war es dann wieder soweit. Fritz erhöhte mit einem strammen Schuss auf 7:1. Nach einer Ecke von Amon, köpfte Fabio zum 8:1. Zwei Minuten später setzte Fabio nach einer weiteren Amon Ecke nach und traf zum 9:1 Endstand.

Fazit: Es ist noch viel Luft nach oben, gerade was die Chancenverwertung angeht. Nächste Woche muss man zum Spitzenreiter nach Neustadt und da muss das ein oder andere noch etwas verbessert werden. Daran wird man diese Woche im Training arbeiten.

Patrick Föhlisch

Aufstellung

Es spielten:

Kai - Fabio, Tommy, Maxi Hielscher - Fritz, Ben, Nick - Thorben

Wechsel:

26' Lennart für Maxi Hielscher
26' Maxi Heiner für Ben
26' Amon für Nick
40' Nick für Fritz

Torschützen

Fritz (4), Thorben (2), Fabio (2) und Lennart