zurück

Köstritzer-Landespokal

SV Roschütz vs. ZFC Meuselwitz
2 : 6

Bericht
Favorit setzt sich durch

Bei schönem Fußballwetter fand das Pokalspiel zwischen dem SV Roschütz und dem ZFC Meuselwitz vor 225 Zuschauern in Gera statt. Der ZFC nahm nach dem Anpfiff sofort das Heft des Handelns an sich. Während in den Anfangsminuten noch gute Möglichkeiten zum Tore schießen verpasst wurden, netzte René Weinert nach guter Vorarbeit von Robert Böhme in der 15. Minute zum 1:0 ein. Nach dem Anstoß eroberte sich Michael Rudolph den Ball und spielte zügig auf das Tor vom SV Roschütz, damit erzielte er in der 16. Minute das 2:0, was auch der Pausenstand war.
In der 52. Minute konnte sich Sebastian Albert links außen durchsetzen und den freien Junior Torunarigha in Mittelstürmerposition bedienen, folgerichtig fiel das 3:0. Als Oliver Schreiber vom SV Roschütz freilaufend auf den ZFC Torhüter Andreas Naumann lief parierte dieser zwar den Schuss, doch der Abpraller von den Händen fiel zum 3:1 ins Netz. Fast wie beim 2. Tor, nahm Michael Rudolph den Ball auf und erzielte das 4:1 nach 60 Minuten Spielzeit. Nach einer Unachtsamkeit der Hintermannschaft verkürzte Daniel Gehrt vom SV Roschütz  in der 78. Minute zum 4:2. Im Schlussspurt setzte sich Manuel Starke im Strafraum durch und erzielte in der 83. Minute das 5:2. Sebastian Weiske erhöhte in der 87. Minute zum erfolgreichem Endstand 6:2.

Aufstellung
Roschütz: Günther, Fiebiger, Kruschke, Hoffmann (74. Steger), Friedemann (65. Libera), Gehrt, Seidlitz, Frahm (76. Stawitzki), Kretschmar, Schreiber, Puhan

ZFC: Naumann, Lubsch (65. Kornagel), Müller, Weinrt, Torunarigha, Starke, Kuhlmey, Albert (55. Weiske), Böhme, Rudolph, Boltze (76. Vargas)

Torschützen
0:1 Weinert(16.)
0:2 Rudolph (17.)
0:3 Torunarigha (52.
1:3 Schreiber (56.)
1:4 Rudolph (58.)
2:4 Gehrt (78.)
2:5 Starke (83.)
2:6 Weiske (87.)