STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

A-Junioren PVP-Landespokal

ZFC Meuselwitz vs. SG FSV Waltershausen
2 : 4

Bericht


        Es sollte einfach nicht sein

Beide Mannschaften die auf dem Platz standen , sind jeweils erster in ihrer Staffel.  Umso mehr waren alle gespannt , was sich auf dem Platz abspielen würde. Wir hatten aus den Fehlern, die wir gegen Gera machten nichts gelernt.  So war es nicht verwunderlich das der Gast, der schon beizeiten störte nach nur 4 Minuten in Führung ging. Ein kapitaler Fehler  von L. Wagner an der Torauslinie, wurde energisch bedrängt, mit der Folge das der Gegenspieler den Ball eroberte, quer legte und der Schütze keine Mühe hatte aus ca. 10 Metern einzuschieben.  Keine drei Minuten später das 0:2 durch einen Foulelfmeter. Erneut war die ZFC Abwehr nicht im Bilde, kam zu spät und durch ein Foul von F. Baur im 16er blieb dem Schiri nichts anderes übrig um auf den Punkt zu zeigen. Ein kurzes Aufbäumen unsererseits, ein lang nach vorn geschlagener Ball bis kurz vor den 16er der Gäste, F. May war schneller als sein Gegenspieler , kam noch vor dem Torwart an den Ball. Aus spitzen Winkel erzielte er dann in der 9. Minute den Anschlusstreffer. Ein jeder der nun dachte, jetzt hat die Mannschaft ins Spiel gefunden, der wurde eines besseren belehrt. Keine Körperspannung und kein Zweikampfverhalten, im Gegenteil unsere Mannschaft stand bei fast jeder Aktion der Gäste zu weit weg von ihren Gegenspielern. Da half auch keine Anweisung des Trainers an der Seitenlinie. Ein zumindest im Mittelfeld offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für Waltershausen.  In der 29. Minute dann das 1:3, und wieder war unsere Abwehr nicht im Bilde, behinderte  sich auch noch gegenseitig, dieses Geschenk nahm der Gast dankend an und verwandelte erfolgreich. Die Anweisung in der Halbzeitpause war nach nur vier gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit schon hinfällig. Nach einer Ecke bekamen wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone im Gegenteil, wir legten ihn einem Gästespieler  der frei im Rücken der Abwehr stand noch vor und es stand 1:4. Der Unterschied auf dem Platz war nicht nur die Trikotfarbe sondern auch der Siegeswille. Die wenigen Chancen für uns , die wurden nicht genutzt bzw. zu Überhastet abgeschlossen. Es fand sich auch keiner der den Mut hatte mal so richtig den Mund aufzumachen und seine Mitspieler anzuspornen. Alles was zustande kam das war für eine Spitzenmannschaft einfach zu wenig. Für die Ergebniskorrektur sorgte M. Zobelt, der eine Hereingabe von links zum 2:4 Endstand im Gehäuse

Aufstellung

TEXT

Torschützen

TEXT