STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

A-Junioren PVP-Landespokal

SG SV Rositz vs. ZFC Meuselwitz
0 : 4

Bericht
Nach einem schwachen Spiel eine Runde weiter

Von wegen es wird ein leichtes Spiel, es sah alles anders aus als gedacht. Der Gastgeber der SV Rositz hatte in dieser Partie nichts zu verlieren und so spielten sie auch. Alle Angriffsbemühungen des ZFC  wurden in der Hälfte des Gegners schon bei Ballannahme gestört. Wir verstanden es nicht diesen Abwehrblock mit Spielerischen Mitteln zu knacken. Wenn auch die Startelf anders aussah wie in Punktspielen, es wurden die erst mal eingesetzt, die sonst auf der Wechselbank sitzen. Es zeigte sich, dass die Jungs nicht klar im Kopf waren, den Gegner nicht ernst nahmen und somit einen Fehler nach dem anderen machten. Die Worte des Trainers wurden nicht umgesetzt, anstatt über die Außen zu spielen, den Ball laufen zu lassen, wurde immer wieder durch die Mitte der Erfolg gesucht. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeitpause, da vollendete N. Schwarzer ein Zuspiel von Chr. Krause zum 1:0 (44.). Nur Sekunden später das 2:0, erneut war es N. Schwarzer. Diesmal verwandelte er einen der zahlreichen Freistöße die es in der gesamten Partie gab. Der wohl schönste Spielzug gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte das 3:0 (49.). Ein langer Ball von N. Schwarzer aus dem Mittelfeld in den 16er nahm Chr. Krause volley, keine Chance für den besten Mann des Gastgebers, der Ball ging ins lange untere Eck. Auch die in der zweiten Halbzeit eingewechselten Spieler konnten an der Spielweise, die wir an dem heutigen Tag zeigten kaum etwas ändern. Bei mehr Übersicht des Gastgebers und besseren Abschluss, wäre das eine oder andere Tor zu ihren Gunsten gefallen. So war es dann Chr. Haubenreißer der das 4:0 erzielte, ein Freistoß in den Strafraum ging an Freund und Feind vorbei, so das Haumi freistehend keine Mühe hatte den Ball im Netz unterzubringen. Am Ende zwar ein klares Ergebnis und eine Runde weiter doch mit so einer Leistung werden wir es schwer haben gegen gleichwertige Gegner zu bestehen. Schon am nächsten Spieltag ,

 

Aufstellung

K. Kratsch, F. Müller, Chr. Haubenreißer, J. Richter (78.Chr. Freyer), B. Mattheus (60. F. Bauer), L. Wagner, N. Schwarzer, M. Zobelt, D. Hinnrichs ( 60.F. Zschäck) Chr. Krause, F. Pitschel (69.F. May)

Torschützen

0:1 (44.) N. Schwarzer
0:2 (45.) N. Schwarzer
0:3 (49.) Chr. Krause
0:4 ( 78.) Chr. Haubenreißer