STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

SV BW Neustadt/Orla vs. ZFC Meuselwitz
3 : 1

Bericht
2. Platz verdaddelt

Am vorletzten Spieltag der Verbandsliga ging es für unsere E-Junioren zum schweren Auswärtsspiel nach Neustadt. Nach den letzten starken Wochen konnten unsere Jungs jedoch mit breiter Brust auflaufen. Die Mannschaft wollte ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen. Genau diese Konstellation lähmte unsere Truppe und machte die Beine schwer. Hinzu kam noch die Griffigkeit und Aggressivität der Gastgeber, die von der ersten Minute an die 4:2 Hinspielniederlage korrigieren wollten. Halbherzig vorgetragene Angriffe und ungenaue Abspiele in der Vorwärtsbewegung machten es den Neustädtern auch nicht sonderlich schwer, ihr Spiel durchzudrücken. Es stand dann auch relativ schnell 0:2 aus unserer Sicht. An der Stelle noch ein Lob an Kai, der mit seinen Paraden Schlimmeres verhinderte. In der Halbzeitpause wurden all diese Dinge angesprochen, jedoch war dies ein völlig gebrauchter Tag. Kaum wieder angepfiffen, fiel das 0:3 und der Käse war gegessen. Ab Mitte der 2.Hälfte kamen wir dann doch noch zu ein paar Einschussmöglichkeiten, da den Gastgebern ein bisschen der Sprit ausging. Das 1:3 kurz vor Schluss durch Marius war dann nur noch Ergebniskorrektur. Abschliessend muss aber ehrlich gesagt werden, wenn es nicht zum Vizemeister reichen sollte, liegt es nicht an diesen Spiel, sondern viel mehr an ein zwei Partien der Hinrunde. Denn die Rückrunde hat bis jetzt gezeigt, wozu die Truppe fähig ist. Ziel sollte jetzt sein, unter der Woche gut zu trainieren und im letzten Punktspiel den dritten Tabellenplatz zu verteidigen.


Michael Thiem       

Aufstellung

der ZFC spielte mit: Kai Stanik, Gino Groß (29. Minute Maurice Renz), Marius Stein, Fabio Rüdiger, Tom Balschun, Maurizio Röhricht (26. Minute Matze Kühn), Tom Wötzel, Leonard Seyfert

Torschützen

Marius