STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

OTG 1902 Gera vs. ZFC Meuselwitz
0 : 3

Bericht
Hochverdienter Sieg im Spitzenspiel

 

Am 19. Spieltag der Verbandsliga kam es zur Partie Zweiter gegen Dritter, also OTG Gera gegen ZFC Meuselwitz. Bei einen Sieg würden beide die Plätze tauschen. Unsere Jungs waren hoch motiviert, da die 0:1 Hinspielniederlage immer noch wirkte. Dementsprechend schwungvoll ging es, seitens der Gäste, los. Die Geraer wussten nicht, wie ihnen geschah. In der Anfangsphase ergaben sich zwei bis drei sehr gute Einschussmöglichkeiten. Diese wurden nicht genutzt. Nach etwa 8 Minuten gestaltete sich die Begegnung  ausgeglichener, da OTG jetzt auch mitspielte und selber zu Chancen kam. Mitte der ersten Hälfte gab es ein paar Momente, in denen Gefahr fürs eigene Tor aufkam. Jedoch mit etwas Glück wurde auch diese Druckphase überstanden. Aber Glück hat ja bekanntlich nur der Tüchtige. Ab ca. der 17. Minute wurde das Offensivspiel wieder zielstrebiger. In der Schlussminute der ersten Hälfte schloss Marius, einen super vorgetragenen Angriff, zur verdienten 1:0 Führung ab. Bekanntlich ein psychologisch wichtiger Zeitpunkt. So war es auch. Ähnlich, wie zu Beginn, übernahm der ZFC das "Heft des Handelns". Diesmal wurden die Bemühungen schon nach fünf Minuten Spielzeit belohnt. Maurizio verwandelte sicher aus Nahdistanz zur 2:0 Führung. Bei den Gastgebern hatte man so ein bisschen das Gefühl, dass das Selbstbewusstsein weg ist. Ganz eindeutig lag dies aber auch an der stabilen Defensive, die in der zweiten Hälfte nur eine Möglichkeit für OTG zuliess. Das 3:0 durch Leonard, mit einen direkt verwandelten Freistoss, war dann noch das i-tüpfelchen auf die mannschaftlich und taktisch beste Saisonleistung. Mit dieser Einstellung ist es in den letzten beiden Spielen möglich den zweiten Tabellenplatz zu erreichen, der zur Teilnahme an der Thüringenmeisterschaft berechtigt.         


 

 


 


Michael Thiem


Aufstellung

der ZFC spielte mit: Nico Kaiser, Marius Stein, Gino Groß (33. Minute Maxi Heiner), Fabio Rüdiger, Maurizio Röhricht, Tom Balschun (36. Minute Maurice Renz), Matze Kühn, Leonard Seyfert

Torschützen

Leonard (1), Marius (1), Maurizio (1)