STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

SV Eintracht Eisenberg vs. ZFC Meuselwitz
0 : 7

Bericht
Favoritenrolle gerecht geworden

Dieses Wochenende ging es zum Auswärtsspiel nach Eisenberg. Nach den Eindrücken des Hinspiels eine schwere Aufgabe. Deshalb war höchste Konzentration angesagt. Genau so ging es ins Spiel. Sofort Druck auf Ball und Gegner war die Vorgabe der Trainer. Dies wurde hervorragend umgesetzt. Die Eisenberger waren noch nicht richtig auf den Platz, da stand es schon 2:0. In der ersten Minute Maurizio und der zweiten Minute Tom machten, nach schönen Kombinationen über Leonard, die Tore. Diese gaben Sicherheit und schockten die Gastgeber. Komplette Spielkontrolle war die Folge. So ziemlich jeder Mannschaftsteil schaltete sich in die Offensivaktionen ein. Einzig die Torausbeute spiegelte nicht den Spielverlauf wieder. Erst in der 22. Minute konnte Tom mit den 3:0  den Verlauf ein einigermassen  angemessenes Bild geben. In der Pause wurde die Chancenverwertung nochmal explizit angesprochen.  Denn ein schnelles 4:0 würde das Spiel vorzeitig entscheiden. Dies fiel dann auch in der 28. Minute. Diesmal schönes Zuspiel von Marius und verwertet Leonard zur Entscheidung. Jetzt war "Schaulaufen" angesagt, denn auch die Gastgeber glaubten nicht mehr an eine Wende. Tyler, Tom und Marius machten den 7:0 Endstand perfekt. Auch in der Höhe verdient. Aber auch zwei bis drei Tore mehr hätten es sein können. Jetzt sind es noch vier Spieltage mit schweren Begegnungen. Jedoch mit dieser mannschaftlichen Geschlossenheit und Aggressivität muss keinen Bange sein.


Michael Thiem             

Aufstellung

der ZFC spielte mit: Nico Kaiser, Maximilian Kühn, Fabio Rüdiger, Marius Stein, Tommy Wötzel, Maurizio Röhricht, Tom Balschun, Leonard Seyfert (26. Minute Tyler Fahr)

Torschützen

Tom (3), Leonard, Tyler, Maurizio, Marius