STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

ZFC Meuselwitz vs. SG SV Schmölln 1913
2 : 2

Bericht

Fehlende Konsequenz = kein Sieg


Nach der Niederlage in Jena hatten sich unsere E-Junioren für das Derby gegen Schmölln viel vorgenommen. Obwohl einige Stammkräfte eine Woche und länger krank waren, sollte gegen den SV Schmölln die "Kreismeisterschaft" gewonnen werden. Das Spiel ging sich auch ganz gut an. Optische Überlegenheit und mehr Chancen auf Seiten der Gastgeber prägten die erste Halbzeit.. Einige Male wurde sich sehr gut über Tom, Maurizio und Tommy durchkombiniert. Einzig die Durchschlagskraft vorm Tor der Schmöllner leis zu wünschen übrig. Die Gäste ihrerseits versuchten Konter zu setzten, was aber in den ersten 25  Minuten kaum gelang. Mit 0:0 ging es in die Pause. Die Trainer forderten mehr Konzentration im Abschluss und Obacht im Defensivbereich für den zweiten Abschnitt. Es ging auch gleich gut los. Marius setzte mit einen fulminanten Fernschuss zum 1:0 das erste Highlight in der zweiten Hälfte. Wer jetzt dachte, die Führung gibt Sicherheit, sah sich getäuscht.  Überhastet wurden die Angriffe abgeschlossen. Der SV Schmölln nutzte so eine Unsicherheit zum Ausgleich. Alles wieder auf Anfang. Lobenswert ist die Einstellung der Truppe die weiter nach vorne drängte und auf Sieg spielte. Ein direkt verwandelter Freistoss durch Matze brachte dann kurz vor Schluss die erneute Führung. Die Gäste schlugen dann mit den Schlusspfiff noch mal zu. 2:2 Endstand. Theoretisch zwei Punkte verschenkt. Praktisch eine verdiente Punkteteilung, da Schmölln effizienter agierte. In zwei Wochen geht es dann zum Pokalviertelfinale nach Erfurt. Bis dahin muss unbedingt an der Chancenverwertung gearbeitet werden.       


 Michael Thiem

Aufstellung

der ZFC spielte mit: Nico Kaiser, Marius Stein, Matze Kühn, Gino Groß, Tom Wötzel, Tom Balschun, Maurizio Röhricht, Leonard Seyfert (35. Minute Fabio Rüdiger)

Torschützen

Marius , Matze